Problem mit ezDrummer + Cubase 5: MIDI Files total verschoben!

  • Ersteller fant0mas
  • Erstellt am
fant0mas
fant0mas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.14
Registriert
25.11.09
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
Hi,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, ich werd langsam wahnsinnig. ^^

Mein Problem ist: Wenn ich aus ezDrummer die Grooves (sprich: MIDI-Schnipsel) per Drag-n-Drop in die entsprechende Spur bei Cubase 5 ziehe, kommen die dort auch an, und ich bekomme auch Sound bei der Wiedergabe.

NUR -> sind die total verschoben, nichts passt mehr, teilweise sind alle Schläge egal ob Becken, Kick, Snare alle ungefähr auf demselben Zeitmarker.

Autoquantisierung steht auf off...
Tempotrack hab ich mal deaktiviert, fixed Tempo sollte ja keine Rolle spielen bei MIDI.
Im ezDrummer selbst passt auch alles wunderbar.

Komisch ist: selbst wenn ich die MIDI Datei von Hand importiere (also ohne Umweg über ezDrummer) macht er das.
Bin absolut kein Profi, weder beim Recording selbst noch mit MIDI noch mit Cubase. Ich kann Bass und Gitarre spielen, und das wars ^^

Hab ich irgend eine ganz hundsdämliche Einstellung übersehen?
Weil mir kommt das schon so vor als ob da irgend ne Quantisierung ablaufen würde (heisst doch so, oder?), aber is ja wie gesagt ausgestelt...

Achja, mit einer der extra für Cubase erstellten DrumMaps für ezDrummer hab ichs auch schon probiert - keine Veränderung.

Ich hoffe mir kann einer von euch helfen, danke fürs Lesen schonmal! :)
 
Eigenschaft
 
Geräte/Geräte konfigurieren/MIDI-Anschluß-Einstellungen bei Systemzeit verwenden.... mal das Häkchen setzen.
 
Danke für den Tipp...

Hat aber leider auch nicht geholfen :(

Unverändert wie vorher, in der Preview im ezDrummer plugin ist der beat schön tight und grooved,
Sobald ich ihn rüber ziehe in das Cubase Fenster, hört sichs an als obs von nem Pferd mit Parkinson gespielt wird. >_<
 
Ja klingt tatsächlich lustig - wenn man nicht versuchen würde MUSIK zu machen ^^