Problem mit Kontakt 4 in Cubase

  • Ersteller metallissimus
  • Erstellt am
metallissimus
metallissimus
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
17.09.21
Registriert
29.03.05
Beiträge
1.789
Kekse
8.874
Ort
Karlsruhe
Hallihallo,

ich sitze grad seit langer langer Zeit zum ersten Mal wieder an einem Cubase-Projekt. Soundtrack für nen Kurzfilm, Orchestergedöhns und so. Hab also meine Library wieder ausgegraben und versuche mich wieder reinzufinden. Dabei jetzt folgendes Problem:
Ich habe eine Instrumentenspur angelegt, dieser Spur Kontakt 4 als Instrument zugewiesen. In K4 hab ich ein Multi angelegt und jedem der einzelnen Instrumente einen anderen Midi-Kanal zugewiesen.
Wenn ich jetzt über diese Spur Midi-Daten wiedergebe, dann erklingen aber nur die Daten, die auf Midi-Kanal 1 laufen. Alle anderen Kanäle kommen zwar in K4 an (zumindest reagiert die Klaviaturanzeige), werden aber nicht wiedergegeben.

Kann mir jemand helfen?

Edit: War ein bisschen ungenau. Das Instrument mit dem höheren Midi-Kanal reagiert schon im Kontakt überhaupt nicht, zeigt keinen Output an.
Edit2: Beim weiteren Experimentieren festgestellt, dass immer Kanal 1 wiedergegeben wird, egal welchen Kanal ich der Midi-Note zuweise...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontakt in's Rack (F11) und "normale" Midispuren verwenden.
 
Danke, so tuts :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben