Problem mit Lautstärke beim Mixen

  • Ersteller DjRaph!
  • Erstellt am
DjRaph!
DjRaph!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
24.02.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe DJ's

Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meines Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition. Ich besitze dieses schon seit ein paar Jahren bis jtzt. hat auch alles gut geklappt, irgendwann sind mir bei einem Geburtstag mal die Boxen meiner Panasonic SA-PMX4 Anlage durchgeflogen die Hoch und Tieftöner waren im A... . Tieftöner hatte ich noch hier rumfliegen und Hochtöner hab ich bestellt. Alles wunderbar Musik über Spotify und ITunes kann man super hören nur beim Mixen hab ich das Problem das die Lautstärke der beiden Decks unterschiedlich ist obwohl beide Gainregler gleich stehen, die Anlage ist übringes mit einem Cinch/Klinke Kabel mit dem Midi Controller verbunden. Habe schon alles versucht das Mapping kontrolliert, im Reloop Forum gesucht, gegoogelt alles ohne Erfolg. Meine Frage ist jetzt liegt es wirklich an den Boxen? Oder doch an Traktor oder dem Midi Controller. Hattet ihr das Problem auch schon ?
Würde mich über eine Antwort freuen.

p.s. im Anhang befindet sich ein Screenshot meines Mappings
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-24 um 18.25.17.png
    Bildschirmfoto 2015-02-24 um 18.25.17.png
    18 KB · Aufrufe: 283
Ich vermute mal, dass Dein Problem da anders gelagert ist. Du hast halt Dateien aus unterschiedlichen Quellen und ggf. mit recht unterschiedlicher Musik. Also gibt es unterschiedliche Verhältnisse der Dynamik in der Musik und bei der Lautstärke auch. Ersteres kann man eher weniger kompensieren, Zweiteres eben mit dem Gainregler, aber eben nicht in der gleichen Position. Gainregler nach rechts aufreißen = mehr laut. Früher besonders wichtig, da Platten verschieden gepresst waren und dadurch schon erhebliche Unterschiede bestanden. Heute hast Du sogar in der Regel eine optische Kontrolle, die Dir den Pegel verrät. Wenn es bei beiden Decks halbwegs gleich aussieht, sollte es ungefähr mit der Lautstärke hinkommen. Entsprechend vorhören muss man aber trotzdem. Wenn Du das weitestgehend vorher verhindern willst, brauchst Du einen Audioeditor und das Wissen um den Umgang mit Compressor, Limiter und Normalisieren. Dann kannst Du darüber Deine Playlist schon soweit vorbereiten und die Stücke entsprechend editieren und aneinander anpassen.
 
Also die Dateien hab ich alle bei ITunes gekauft unterschiedliche Quellen kann schonmal nicht sein und das Ding ist ja es hat vor einiger Zeit noch geklappt und ich hab nichts wirklich nichts anders gemacht. Werde es heute mal über andere Boxen testen und gucken ob das klappt, wenn nicht bin ich echt ratlos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben