Problem mit MobilPre USB

  • Ersteller DoktorHasenbein
  • Erstellt am
DoktorHasenbein
DoktorHasenbein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.19
Registriert
30.05.08
Beiträge
383
Kekse
2.208
Ort
Offenbach am Meer
Servus,

ich habe mir, um zu Hause meinen Kram aufnehmen zu können, die externe Soundkarte MobilePre USB und ein Mikrofon gekauft.
Allerdings ahbe ich jetzt schon, bevor ich eigentlich überhaupt irgendwas gemacht hab, scho ein größeres Problem.
Und zwar wenn ich den Treiber für das Ding, der auf einer mitgelieferten CD dabei war, installiere und das controll panel öffnen möchte, erzäht mir mein Rechner:
"Becuase no device was detected, this panel could not open. If you're sure the divice is connected properly to the computer, you may need to reinstall the driver."

Ich hab den driver ca. 10 mal installiert, deinstalliert, im Inet nach den neusten Treibern dafür gesucht und die runtergeladen und installiert aber nichts funzt.

Wenn jemand Erfahrungen mit diesem Gerät hat würde ich mich sehr über helfende Hinweise freuen.

Schoma danke
 
Eigenschaft
 
Was benutzt Du für ein Betriebssystem. Bei XP gab es mal Probleme mit der USB- Unterstützung. Allerdings hat sich das infolge von ServicePack 2 und einiger Bugfixes von Microsoft erledigt. Solltest vielleicht einmal dort schauen, ob Dir ein entscheidenes Update fehlt.
Ansonsten vielleicht mal in der Systemsteuerung schauen, ob Du Dein Inteface als Eingabe-/ Ausgabegerät definiert hast.

Da das Ganze aber eher wie ein Treiberproblem klingt, solltest Du mal nachsehen, ob Dein Betriebssystem überhaupt das Teil unterstützt. Z.B. gibt es bei Vista oder auch Linux immer wieder mal Streß.

Aber um das genauer zu klären, müsstest Du hier mal kurz posten, was Du da konkret verwendest. Ansonsten ist das nur so'n Raten.:(
 
Servus NihilBaxter,
stell erstmal sicher, dass du das Interface auch angeschlossen hast ;). Alles schon vorgekommen. :D
Schließe das Interface direkt an den USB-Port deines Computers an. Ohne einen USB-Hub dazwischen.
Trenne alle unnötigen USB-Geräte wie Drucker, Webcam oder USB-Raketenwerfer vom Computer.

Des weiteren ist der M-Audio-Website zu entnehmen, dass die Windows XP Media Center Edition nicht unterstützt wird. Vielleicht liegt da das Problem.

Viele Grüße
Moritz
 
erstmal danke, werde diese ganzen möglichen Baustellen mal abklappern.

ansonsten: ich benutze Windows XP Prof mit Service Pack 2, also daran wirds wohl nich liegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben