Problem mit neuen Saiten

B
ButtrZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.10
Registriert
14.01.09
Beiträge
19
Kekse
108
Ort
Etterwinden
Hallo
Ich habe mir vorgestern einen neuen Satz Saiten gekauft (9ner) , und habe jetzt folgendes problem : immer wenn ich ein Bending mit der H saite mache , verstimmt diese sich um einen Halbtonschritt , könnt ihr mir vll. weiterhelfen?
Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Wie oft hast Du denn schon Saiten aufgezogen?
 
Vielleicht hast du vergessen, die neuen Saiten gleich nach dem Aufziehen zu dehnen. Oder du hast zu viele Wicklungen um die Stimmwirbel gemacht (Ausnahme bei nem Floyd Rose System, da schadet mehr nie).
Schau da nochmal nach, ansonsten nochmal neu besaiten und wenns immer noch nicht weg ist, liegts wohl an den Mechaniken oder der Brücke, da wär der Gang zum Fachmann wohl der bessere Rat, ne Ferndiagnose ist da eher schwierig...

Grüße, kc
 
Oder du hast zu wenige Wicklungen um den Stimmwirbel gemacht und die Saite rutscht durch, wenn du den Zug durchs Bending erhöhst.
Wenn dem so ist:
Neu aufwickeln und diesmal mehr (mind. 3) Umdrehungen am Wirbel lassen..

gruß,
jan
 
Das ist finde ich ganz normal, wenn man neue Saiten drauf macht. Bei meiner Fender Mex. ist das auch immer so. Du musst die H Saite dann einfach mal stärker Spannen als das H. Und wenn sie sich wieder verstimmt immer gleich die Saite wieder auf H bringen.

LG MF
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben