Problem mit Noise Supressor NS-2

  • Ersteller Grimminator
  • Erstellt am
G
Grimminator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.09
Registriert
03.10.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
also ich hab seit gestern den Noise Supressor NS-2 von Boss, nur weis ich nicht, wie bzw wo ich ihn anschliessen soll, damit er auch Hauptsächlich die Rückkopplungen wegnimmt.
Bis jetzt sahs so aus, dass ich zwischen Gitarre und Amp (Marshall JCM 2000)
einen Digitech Death Metal Verzerrer und im FX-Loop einen Harley Benton EQ hatte.
Wo Würdet ihr ihn jetzt hinpacken?
Ich habs zwischen Verzerrer und Amp versucht, im FX-Loop hinter dem EQ und zw. Gitarre und Verzerrer.
Die Rückkopplungen gehen zwar weg, allerdings nur bei niedrigen LAutstärken.
bringt es was wenn ich den DM Verzerrer mit in den FX-Loop packe und das ganze dann mit dem Send/Return des NS-2 verbinde, der dann direkt zw. Amp und Gitarre kommt?
Mit der Suchfunktion hab ich zwar einige möglichkeiten gefunden, wie man den anschliessen kann, allerdings bleibt da bei mir immer Obengenanntes Problem.
 
Eigenschaft
 
Hi!
Hat der Amp einen auf 100% seriell einstellbaren Effektweg?
Dann mach es so:
Git. - Input NS-2
Send NS-2 - Verzerrer - Input Amp
Send Amp - Return NS-2
Output NS-2 - EQ - Return Amp
Damit schleifst du den Zerrtreter und die Ampvorstufe in das NS-2 ein, imho die absolut wirkungsvollste Methode, diesen Treter zu nutzen.
Falls du z.B. nen TSL 60 hast, kannst du das leider vergessen, da der Effektweg nur auf ca. 60% geht.
 
Also ich hab dne DSL 100, müsste schon 100% seriell sein...mysteriöserweise steht überall nur dass er einen Effektweg hat, nichts von seriell oder nicht. naja, ich versuchs heute auf jedenfall mal so, danke. hoffe es kappt
 
Also, habs versucht und klappt soweit super :)
der EQ rauscht zwar noch ordentlich, aber wenn man ihn ewas runterdreht gehts. vielen dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben