Problem mit OSX Sierra und Logic X (bzw. 9)

Schrax
Schrax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.20
Registriert
03.01.05
Beiträge
442
Kekse
1.006
Ort
Klosterneuburg
Liebe Leute!
Ich bin am Verzweifeln...
Vorgeschichte:
Habe mein MacBookPro immer nur als Workstation genutzt- also auch nie am INet hängen gehabt.
5 Jahre hat alles top funktioniert.
DANN:
ich dachte mir, dass ich vielleicht doch mal ein paar Programme updaten sollte...
Woraufhin sich rausstellte, dass die HD schon am sterben war und das Update auf Sierra schonmal nicht funktionierte...
Also neue HD... Dachte mir bei der (vom Fachmann ausgeführten) Reperatur, dass er mir gleich eine SSD reinmachen soll- die sind, soweit ich weiß, schneller.

Gut...

Dann fingen die Kompatibilitätsprobleme an...
Freeze beim Öffnen von Projekten usw...
Ok... ich hab gehört, dass Logic 9 Probleme mit Sierra hat- also Logic X gekauft...

Und JETZT?
Kommt nach ca. 2 min vom Abspielen eines beliebigen Projekts die Fehlermeldung "Festplatte zu langsam oder System überlastet"
Selbiges passiert beim Aufnehmen-
Aufnahme bricht mit der Fehlermeldung ab...

Das Monitoring des CPU Status bzw. HD I/O zeigt bei der Fehlermeldung plötzlich 100%igen Ausschlag an.

Weitere Seltsamkeit:
Wenn ich ne Spur "scharfgeschalten" hab -also auf "R" und dann beim "nur hören" auf die Spacetaste (für "Stop") drücke- ein 100%iger Ausschlag bei "HD I/O"...

Was kann ich nur machen???
Ich brauch das Aufnehmen auch beruflich...

BITTE HIIILFEEEE!!!!

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
P.S.:
MacBookPro (13inch, mid 2012)
2,5 ghz Intelcore i5
4gb 1600mhz ddr3

osx: sierra (10.12.1)
Interface: Apogee Duo (2.10.6)
HD: von 500gb 413gb frei
I/O Puffer: 128 Samples

Soweit ich weiß und es heute so gut wie möglich nachgeprüft habe, sind alle Treiber aktuell...
 
Die Buffersize ist mit 128 Samples schon recht niedrig eingestellt. Ich würde die testweise mal erhöhen. Ggf. solltest du auch mal über eine RAM-Aufrüstung nachdenken (max. 2 x 8 GB möglich, ca. 80 €).

Bei deinem Modell kann man das noch selbst machen.

Außerdem wurde durch El Capitan/Sierra die Speichernutzung der internen GraKa auf 1536 MB erhöht, evtl. könnte es auch damit zusammenhängen, was durch die RAM-Aufrüstung zu beheben wäre.

Ich würde aber erstmal mit der Buffersize anfangen.

Vielleicht hilft dir auch das hier weiter:

https://support.apple.com/de-de/HT203930
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: geh zurück auf Dein altes Mac OS. Von Sierra hab ich bislang nur schlechtes gehört, wenn es um Audio Anwendungen geht. Freunde von mir haben es auch schon wieder runter geschmissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben