Problem mit Pro Tools 9 bei Aufnahme

  • Ersteller Slowfinger.6
  • Erstellt am
Slowfinger.6
Slowfinger.6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
21.12.06
Beiträge
68
Kekse
0
Ort
Dresden/Sachsen
Hi,

habe mir im Zuge eines eigenen Homerecording Studios vor einer Weile Pro Tools 9 und das M-Audio Pro Fire 610 Interface geholt bis jetzt hab ich mich auch durch alles was so an Problemen auf mich zukamm durchgekämpft. Allerdings habe ich immer noch ein Problem. Wenn ich aufnehmen möchte und den Recordingbutton klicke glingt das Gitarrensignal wie auf dem Klo als wäre ein Hall drauf. Bin mit meinem Latein am Ende da so kein vernünftiges Aufnehmen möglich ist. Habe keine Plugins im Eingang. Hat da jemand nen Tip für mich.
 
Eigenschaft
 
Beschreib doch mal deinen Signalfluss von Gitarre bis Computer.
Was sind deine Einstellungen im Pro Tools?
 
Zuletzt bearbeitet:
beziehst du dich auf die Situation während der Aufnahme ?
dann ist das Signal der Spur selbst zusätzlich mit auf dem Monitor

wenn es auf der fertigen Aufnahme zu hören ist, dann ist da das Monitorsignal mit aufgezeichnet worden.

durch die Verarbeitung im Rechner entsteht immer eine Verzögerung
live (=Mithör- bzw Monitorsignal) und das Aufnahmesignal sind folglich leicht versetzt

es gibt einen Monitorweg und einen Aufnahmeweg (ggf auch mehrere).
Falls dir das unklar erscheint: es lohnt, sich damit zu beschäftigen - macht vieles leichter
(und eine Menge Sachen überhaupt erst möglich)

du solltest möglichst das live Signal mithören (einfacher), und die Spurwiedergabe bei Aufnahme ausschalten.

cheers, Tom
 
Danke erstmal für die Tipps und Problem ist gelöst mit Zitat @ Telefunky: du solltest möglichst das live Signal mithören (einfacher), und die Spurwiedergabe bei Aufnahme ausschalten

DANKE und noch einfacher gings ja net naja den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.
 
C
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Bitte etwas mehr Inhalt und keine steinalten Threads wieder zum Leben erwecken

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben