Probleme beim Recorden mit Guitar Rig 3

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
22.05.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.369
Kekse
19.785
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter Adobe Audition mit meinem Edirol UA-25 eine Gitarre über Guitar-Rig aufnehmen möchte, dann nimmt Audition die cleane/unverarbeitete Gitarre auf. Weis jemand, was ich tun muss, damit die durch Guitar-Rig verarbeitete Gitarre aufgenommen wird?? :confused:

Danke & Grüße - Peter
 
Eigenschaft
 
Warum willst du das denn? Das ist doch gerade der Vorteil eines PlugIns, dass man "ReAmpen" kann bzw. den Sound im Nachhiein so einstellen kann, wie mn will. Deshalb soltle man ja acuh bei Gesangs oder sonstige Aufnahmen mit Mikros komplett neutral aufnehmenm, und so achen wie Equalizer usw. erst in der Software machen.
Oder hast du etwa GuitaRig Standalone parallel zu Audition geöffnet? Das ist der falsche Weg bzw. kann gar nicht richtig funktionieren, weil ja beide auf de Edirol-ASIO-Treiber zugreifen?
 
Hallo,

ja, ich hatte in der tat standalone parallel zu Audition laufen... VST hat auch net hingehauen..
aber nun weiss ich warum ... es war der Treiber, der falsch angewählt war (Gutar wollte den Edirol, in Audition war ein anderer eingestellt..)

Veiene Dank! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben