Probleme mit Asio/ EMU 0404

Zor8
Zor8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
27.05.06
Beiträge
979
Kekse
1.037
Hallo:)
Bei meinem neuen EMU 0404 in Verbindung mit cubase LE häufen sich die "Asio went out of Sync" Meldungen.:eek:

Sprich während einer Aufnahme kommt irgendwann diese Meldung und die Aufnahme wird gestoppt. War zu Anfang an als das Gerät kam nicht alzu oft der Fall.
Mitlerweile kann ich keine vernünftigen Aufnahmen machen.
Asio4All oder wie das tool heiß habe ich installiert aber es bringt nix, bzw stell ich mich auch vielleicht doof an???
Den Asio Einstellungs Test habe ich auch gemacht-soweit so gut laut Software.
Habe 2GB RAM und eigentlich nen schnellen Prozessor.Das kanns es nicht sein.

Außer das ich überlege das Interface wieder retoure zu senden fällt mir nix ein.

Wäre für nen Rat absolut dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Asio4All oder wie das tool heiß habe ich installiert aber es bringt nix, bzw stell ich mich auch vielleicht doof an???
Was heißt "Es bringt nichts" ASIO4ALL ist kein Tool, sondern ein ASIO-Treiber. Du könntest ihn anstelle des EMU-ASIO-TReibers nutzen, ursprünglich ist der aber für z.B. Onboard-Soundkarten entwcikelt worden, die keinen eigenen ASIO-Treiber mitbringen. Du musst ihn also dann in Cubase LE zur BEnutzung auswählen; und zwar dort, wo du auch den EMU ASIO-TReiber gewählt hast - hast du das überhaupt getan?
 
ja, habe ich :)) Asio4all ist kein Tool, sorry...
Es knistert dann aber mehr als deutlich und Latenzen ohne Ende. Div. sampler und Buffer verändert aber im großen und ganzen knistern und latenzen.
Der Emu Treiber selbst klingt einwandfrei, ich habe Null Latenzen -nur eben diese ständige ab 1 min und..
"Asio went out of Sync"
Kann denn sowas grundsätzlich mit dem EMU zusammenhängen oder ist es ein reines Treiberproblem.?
Und könnte das ganze mit der Festplatte zusammenhängen???Quasi das die Festplatten-Prozessor-USB Kommunikation irgendwie nicht richtig fließen tut??
 
Quasi das die Festplatten-Prozessor-USB Kommunikation irgendwie nicht richtig fließen tut??
Ach so, hast du die "normale" 0404 (das ist eine PCI-Karte), oder die 0404 USB? Wenn du die USB-version hast, dann könnte es in der Tat damit zusammenhängen. Das heißt nicht, dass diese PRobleme "normal" wären, aber man hört nicht zum ersten Mal von solchen problemen bei USB/FireWire-Interfaces. Hast du einen Desktop PC mit vielen USB anschlüssen? Dann probiere mal einen anderen USB-Port (also einen ganz anderen; vorne statt hinten oder so; zwei nebeneinanderliegende Buchsen hängen oft an einem Port).
 
Danke für den Tipp...

Ich habe die USB Version und einen Desktop PC. Werde naher auf jeden Fall nen anderen Port probieren!!!Alternativ auch mal das 0404 über das Notebook fahren.(hat bloß nur 1GB Ram !)


mfg
 
hast du evtl. einen USB1-Port erwischt?
Ich kenn das von meinem Laptop.. der wurde zwar damit beworben, dass er USB2.0 hat, aber letztlich ist genau einer von 4 Ports ein USB2.0-Port
 
sorry freunde das isses nicht....
Habe jetzt sämtliche USB Anschlüsse an meinem PC gecheckt.Man kann förmlich die Uhr danach stellen ab 1:12 in etwa kommt die " asio went of Sync" Meldung.

Auch kann ich bei Cubase Le nicht über 44,1 Khz hinaus. Oder ist das im Cubase LE als abgespeckte Version begründet???
Jedenfalls schmeißt cubase sämtliche #Einstellungen die höher sind raus und fährt bei 44,1.!


Scheint mir dann doch eher was am Interface zu sein?.Werde nun das notebook bemühen.....Mal sehen ob es was bringt.:-(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben