Probleme mit Betabugs Plugins in Cubase Artist 7

  • Ersteller TheMarshallFan
  • Erstellt am
TheMarshallFan
TheMarshallFan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
20.03.12
Beiträge
241
Kekse
657
Ort
München
Hallo Zusammen,

da ich auch nach einiger Googlerecherche nach wie vor auf dem Schlauch stehe, wollte ich mich mal umhören ob mir hier jemand weiter helfen kann.

Ich wollte für ein neues Projekt mal ein paar Plugins von Betabugs ausprobieren, vor allem den Phasendreher und den W1 Limiter-Klon. Spontan hab ich dann mal das ganze Plugin-Bundle installiert (auf der Seite gibt es einen gesammelten Download mit Namen "Bugpack" http://www.betabugsaudio.com/plugs.php ) und stehe nun vor folgendem Problem:

Teils funktionieren die Plugins einwandfrei (Chorus, Crayon Filter, Squeezer, teils wird nur ein leeres Pluginfenster in Cubase angezeigt (mit R/W On/Off, X) ohne dass dabei das Plugin-GUI angezeigt wird. Und am schlimmsten trifft es einen beim Versuch den W1 Limiter zu laden, denn Cubase friert sofort ein und muss per Taskmanager abgeschossen werden.

Mein System: Cubase Artist 7 auf Notebook mit Win 7 professional 64 bit, Intel Core i5@2,67 Ghz, 8gb Ram

Hab schon verschiedenes probiert, nur die .dll laden und manuell in den VST Ordner im Steinbergverzeichnis stecken, über den installer von Betabugs in den VST Ordner "installieren", deinstallieren und neuinstallieren etc.pp.

hoffe jemand hatte schonmal ein ähnliches Problem, verstehe gerade nämlich die Welt nicht mehr.

liebe Grüße

Thomas
 
Eigenschaft
 
Signalschwarz
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Hat sich erledigt
Teils funktionieren die Plugins einwandfrei (Chorus, Crayon Filter, Squeezer, teils wird nur ein leeres Pluginfenster in Cubase angezeigt (mit R/W On/Off, X) ohne dass dabei das Plugin-GUI angezeigt wird.

Also bei mir laufen die alle Problemlos. Und ich musste die mit jbridger für 64 bit aufbereiten. Teilweise ganze nette Teile. Ich habe das in Studio One und Cubase 8 getestet. Beide male ohne Probleme bei allen Plugins.

An den Plugins liegt es jedenfalls nicht. Die gehn......
 
Hast du denn auch ne Idee was bei mir das Problem sein könnte...?
 
Eine fehlende Programmbibliothek. Aber man könnte auch den Support von Betabugs fragen.
 
ast du denn auch ne Idee was bei mir das Problem sein könnte...?

Ne. Du?

Hab schon verschiedenes probiert, nur die .dll laden und manuell in den VST Ordner im Steinbergverzeichnis stecken

Was ist denn nur die .dll laden? Wie soll das gehen? Wenn ich raten sollte, eventuell ein Problem mit .net Framework. Aber sowas ist in einem Computerforum besser aufgehoben. Oder eben den Service von den Plugin Leuten fragen. Nur die werden auch nicht viel anderes sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben