Probleme mit "By the way" auf Gitarre!

Blizzard
Blizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.22
Registriert
21.03.04
Beiträge
1.020
Kekse
897
Ort
Solingen
Guten Morgen,
Also, wir haben auf dem nächsten "Schulfest" einen Auftritt und wollen neben unseren eigenen Songs, auch das Lied "By the way" covern.Eigentlich ganz simpel.Das Problem ist nur, das dieser Verse Part, also der wo die Gitarre nur abgedämpft rumschrubbelt, einfach nur bescheiden klingt , wenn wir ihn spielen.Ich hab echt schon gegrübelt woran das liegen kann, aber bislang ohne Erfolg :( .Wir spielen es genau so nach, wie es die Red Hot Chili Peppers spielen.Woran könnte das den liegen?Wo könnte man den zuerst anfangen, nach der Antwort suchen?

Greetz Blizzard
 
Eigenschaft
 
Nach welchen Tabs spielt ihr denn?
 
ja hab dasselbe problem auch mit meinem gitarristenkumpel zusammen...bei uns liegt es an BEIDEN, also weder ich noch er spielen es timingtechnisch so genau, dass es denn klingt...der gitarristi sollte ma versuchen einen bestimmten rhythmus in sein schrammeln zu bekommen...falls du oder er die möglichkeit hat sich die slane castle dvd anzusehen, dann schaut da ma in by the way rein, da hat frusciante diesen speziellen rhythmus drin...
 
... wo genau meinst du ? also bei welcher min kommt die stelle ?

greets
 
Wenn es der Part, den ich gerade meine, dann liegt es an den Effekten, die Herr Frusciante bzw. früher Dave Navarro da benutzt.
Das ist ein unglaublicher lustiger "Hubschrauber-Effekt" und ich rätsel seit einigen Monaten mit unserm Gitarrist, was für ein Gerät der dafür mißbraucht/gebraucht.
 
alter, das is die strophe...da wo der frusciante nur deadnotes spielt...da gibts keinen effekt
 
hubschraubereffekt is entweder ein tremolo oder ein autopan ... weiß zwar nciht was du meinst aber wenns nach hubschrauber klingt dann isses meist sowas oder vielleciht ein rotary cabinet *g*
 
Dann versuch den Sound mal mit Deadnotes hinzukriegen Magge! Viel Spaß :D
Das dachten wir auch am Anfang, ist aber nicht so. Der benutzt irgendeinen Effekt. Falls du doch rausfinden solltest, wie es richtig ist, SAGS! :)
 
icepete schrieb:
Dann versuch den Sound mal mit Deadnotes hinzukriegen Magge! Viel Spaß :D
hmm...vielleicht reden wir irgendwie aneinander vorbei...wir reden doch von der strophe bei dem der frusciante u.a. dieses spielt:
H 10
G 10
D 12
das fügt er doch immah so ein...kann mir nich vorstellen, dass da ein effekt bei is
 
Ich mein den Part wo er zunächst nicht singt und dann ein paar Worte reinschreit. Weiß den Text grad nichts auswendig. Irgendwas mit Blackjack und so.. schreit der ja da rein. Was die Gitarre da spielt.. sag mir das ;)
 
JA GENAU....die stelle is das...soweit ich weiß spielt der da lediglich deadnotes...bin mir da ziemlich sicher...der benutzt da keinen effekt ... höchstens ein bissl overdrive... : )
 
ich denk ma er benutzt den MXR micro amp
 
DEADNOTES!

stimmt schon.mein freund spielt auch deadnotes und es klingt sehr ähnlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben