Probleme mit dem Voicetone X1

  • Ersteller Lilliputt
  • Erstellt am
L
Lilliputt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.13
Registriert
11.10.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Ich brauche eure Hilfe. Vor ein paar Wochen habe ich mir zusätzlich zum E1 und R1 ( Hall und Delay ) das X1 ( Distortion ) von tc Helicon gekauft.
Nun möchte ich die Verzerrung während eines Songs an- und ausschalten. Leider pusht das X1 die Lautstärke so sehr, dass ich mit dem Monitoring und dem Mix überhaupt nicht klar komme. Die Unterschiede sind einfach zu groß zueinander.
Der Gain-Regler ist bereits auf Minimum gestellt.
Das Problem ist auch, dass ich beim Singen auch noch zwei Keyboards bediene, also keine Hand mehr frei habe, um ein zweites Mikro ranzuholen oder einen kleinen Mixer zusätzlich zu bedienen.

Ich brauche also irgendein Gerät, was mir das Endsignal irgendwie limited oder komprimiert. Bin ich da mit einem Compressor irgendwie besser bedient, oder habt ihr noch andere Ideen?
Abstand zum Mikro bringt leider auch nicht die gewünschte Wirkung :(

Für eure Tips wäre ich sehr dankbar. Ich bin mit meinem Latein etwas am Ende....
 
Eigenschaft
 
Willkommen im MB,

ich kann mich irren, aber soweit ich weiß, dient bei den TC-Singles das erste Glied in der Kette als Master und gibt die Lautstärke vor. Versuch eine andere Reihenfolge.

Ansonsten: 360 Euro für drei Bodentreter-Effekte. Puuh. In deinem Fall würde ich dringend zu einem Multieffekt wie dem TC Helicon VoiceLIve PLay raten. Da hast den Kram plus noch mehrere Dutzend dazu für 200 Euro in einer Kiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das mit der Aufreihung habe ich auch schon versucht, aber das Signal kriege ich einfach nicht gedrosselt.
Eigentlich fand ich die Vorstellung mit den drei Tretern total toll, weil es so simpel ist. Aber jetzt ist es irgendwie nur noch kompliziert.
Ich werd mir das Gerät mal zum Testen bestellen. da scheint ja auch alles drin zu sein, und wenn ich's mal raus hab mit der Bedienung sollte es ja vielleicht auch live simpel sein.
Danke auf jeden Fall erstmal für die schnelle Hilfe. Ich hab wohl einfach zu doll an meinen Tretern geklebt ;)
 
dund wenn ich's mal raus hab mit der Bedienung sollte es ja vielleicht auch live simpel sein.

Dafür ist es ja gemacht worden. Die Bedienung ist nicht so schwer. Es ist alles eine Sache der Vorbereitung: Die wichtigsten und meist benutzten Effekte einfach nebeneinander legen, dann sollte es funktionieren. Außerdem hättest du neben viel Überfluss auch noch eine Harmony-Funktion. Allein dafür lohnt es sich. Bei Einzeltretern müsstest du dafür nochmal 170 Euro hinlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich stimme antipasti zu. Mit etwas Glück kriegst du deine 3 Singles gut genug verkloppt, daß es für's VoiceLive Play reicht. Hier im Forum gibt es einen gar spektakulären Testbericht zum VoiceLive Play: KLICK :D
 
...trotzdem bin ich der Meinung das dies nicht sein darf. die korrekte Reihenfolge sollte MIC > X1 > E1 >R1 > PA sein... Gain wird über X1 eingestellt una alle anderen habe das gain auf null.
Wenn Du bei dieser Einstellung das Problem immer noch hast dann ist eines deiner Pedale defekt..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben