Probleme mit Drahtlossystem (Effektboard)

  • Ersteller NuMetal92
  • Erstellt am
N
NuMetal92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.23
Registriert
10.11.11
Beiträge
72
Kekse
88
Ort
Bamberg
Hey Leute,

um mir etwas mehr Freiheit auf der Bühne zu gönnen, hab ich mir jetzt ein Drahtlossystem zugelegt. (https://www.thomann.de/de/audio_technica_system_10_bodypack.htm)
Direkt vom Empfänger aus in den Amp macht das Teil keinerlei Probleme und arbeitet so gut wie verlustfrei. Nun hab ich das Problem, dass vor meinem Amp ein Rieseneffektboard hängt. Schließ ich mein Setup nun so:
Gitarre -> Drahtlosempfänger -> Effektboard -> Amp, kommt kaum noch was vom Signal an. Im Clean-Channel zerrt der Sound schon bei geringer Lautstärke, Höhen und Bässe kommt nichts brauchbares mehr, klingt einfach furchtbar matschig.
Trenn ich meine Effekte, also Wah, Verzerrer, Tuner und Whammy vor den Amp und durch den FX-Loop die Modulations-Effekte (Vibrato, Delays, Reverbs, etc.) hab ich das gleiche Problem.
Ich mein das bei so langen Strecken ein gewisser Verlust da ist, ist schon klar, aber das da echt nur noch so ein furchtbarer Sound ankommt???
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Problemen und kann mir Tipps geben?
Schon mal Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben