Probleme mit einem Rauschen bei E-Drum aufnahme

P
Pata
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.12
Registriert
21.04.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Ich hab mir ein Aufnahmeprogramm für mein PC gekauft und installiert. Funktioniert gut und ich kenn mich mitlerweile mit aus.
Problem: Hab ein E-Drumset von Roland (TD-9) und bekomme das sehr laute Rauschen nicht weg.
Ich gehe zurzeit mit dem Headphoneausgang aus dem schlagzeug und direkt in den Mic-In in den PC und bei Aufnahmen hab ich ein sehr störendes Rauschen(das selbe Problem hab ich auch, wenn ich aus dem Mono-R oder Mono-L rausgehe). Wenn ich allerdings meine E-Gitarre ins Effectboard anschließe und dann vom Effectboard in den PC gehe, läuft alles einwandfrei ohne Rauschen. Hab auch schon das Schlagzeug durch das Effectboard schleifen lassen und auch schon erst an ein Powermixer angeschlossen und bin dann in den PC. hilft alles nix.
Wo kommt diese Rauschen her und wie bekomme ich es wider weg? am Kabel liegt es nicht, an der Soundkarte oder dem aufnahme Programm (Samplitude Music Studio MX von Magix) auch nicht. wie gesagt, gitarre funtioniert.
 
Eigenschaft
 
Ah, Vielen Dank. Hab dann noch mit nem fachmann von nem großem musikhaus telefoniert und jetzt schicken die mir eine DI-Box (weil ich sehr lange kabel benutze) und ein audioumwandler für den PC, den man per USB anschließt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben