Probleme mit Galaxy II / Kontakt 4 ?

  • Ersteller Skyline53
  • Erstellt am
S
Skyline53
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.11
Registriert
06.01.11
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo allerseits,
ich beschäftige mich erstmals mit der MIDI-Technik und so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum und ihr könnt mir weiter helfen. Prinzipiell läuft ja alles, aber die ein odere andere Einstellungen ist wohl nicht in Ordnung.

Wenn ich ein Piano aus Kontakt 4 spiele passiert teilweise folgendes:
- Tasten die ich auf dem MP10 anschlage erzeugen teilweise keinen Ton; beim nächsten Anschlag ist es dann O.K. Das passiert sehr häufig, egal wo ich auf der Tastatur spiele. Hingegen spricht auf der virtuellen Tastatur in Kontakt 4 jede Taste immer an.
- Wenn ich mehr als eine Taste drücke, passiert es unregelmäßig immer wieder, dass von alleine ein weiterer Ton erklingt (2 Oktaven höher als der höchste des Akkords).

Ich betreibe Kontakt 4 als "Stand alone System", bemerke keine relevanten Latenzen oder Störgeräusche. Die Anzeigen in Kontakt 4 bzgl. Auslastung der CPU und Zugriff auf die Festplatte sind locker im "grünen Bereich".

Meine Einstellungen in Kontakt 4 --> Main Options:


AUDIO:
  • Driver: ASIO oder WASAPI ---> Gewählt: ASIO
  • Device: ASIO4ALL v2 oder M-Audio Delta ASIO. Beides probiert, keine Änderung bis auf unterschiedliche Latenzen. (Nur wenn hier ASIO4ALL v2 eingetragen ist kann ich die ASIO config öffnen)
  • Device Driver config: ASIO config (läßt sich aber nicht öffnen wenn Device = M-Audio Delta). Wenn Device = ASIO4ALL v2 dann geht eine Maske "WDM-Audiogeräte" auf: Hier können u. A. die ASIO-Puffergröße sowie Samples für den Latenzausgleich eingestellt werden.
Meine Hardware:
Kawai MP10
PC: Windows 7 64 Bit, Intel Core i3 mit 2x 3 GHz, 8 GB RAM
Soundkarte: a) Onbord 5.1 (wird nicht genutzt) b) M-Audio Delta Audiophile 2496
Treiber: Alle auf aktuellem Stand

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Bin für jede Anregung dankbar.
Gruß Franz
 
Eigenschaft
 
Problem erkannt!
Ursache ist die zweite (ungenutzte) MIDI-Verbindung: MIDI-Out (Soundkarte) --> MIDI-In (Kawai MP10).
Leitung abgezogen und alles läuft problemlos.
Gruß Franz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben