Probleme mit H&K Matrix 100 Combo

M
michael-mammut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.17
Registriert
03.09.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute, ich habe eine Matrix 100 und spiel damit recht gern.
Leider funktionieren die Effekte nicht mehr. Von gestern auf heute sind die alle mehr erreichbar. Die LEDs auf der Channel Auswahl leuchten nicht mehr und Sie reagiert nicht mehr.
Wenn ich sie anstecke, dann läuft zwar der Clean Modus ( Vol. und EQ) funktuionieren, jedoch sonst nicht.

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Oder hat jemand ne Ahnung, wo der Fehler liegen kann?
Die Sicherungen sind alle in Ordnung.

:(

lg Michael
 
Eigenschaft
 
Servus Michael

kann ich dir nicht direkt sagen, was da Sache ist, allerdings habe ich auch noch so ne Kiste rumstehen (hab nur keinen Footswitch mehr).
Da ich sowieso auf der Suche nach was anderem bin, könnte ich dir den anbieten.

Effekte funktionieren soweit. Kann des Teil bei mir nur leider wegen der Wohnsituation nicht so recht aufdrehen.

Grüße
Moriz
 
Hi Michael,

Leider kann ich dir nicht so richtig helfen-eher nur mit der Aussage, dass es bei Händlern selten so viel Ärger mit Markenverstärkern gab wie mit den Matrix Teilen! Nachdem was damals passierte bin ich recht verwundert darüber, dass es überhaupt noch Geräte der Serie gibt die noch im Einsatz sind.
Freunde dich mit dem Gedanken an dir was anderes rauszusuchen. Ich weiß ja nicht ob du in einer Band spielst-ich kann nur eines darüber sagen: die Matrix Teile sind nur bedingt bandtauglich, wobei ich darunter die Sicherheit in Sachen Ausfälle bei Auftrittssituationen sehe.
Diese ist bei Matrix meiner Meinung nach erst gegeben, wenn du einen vollkommen funktionierenden Amp auf der Bühne stehen hast und den selben mit den gleichen Sounds als Backup.

Gruss,
Bernie
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi Michael,

Leider kann ich dir nicht so richtig helfen-eher nur mit der Aussage, dass es bei Händlern selten so viel Ärger mit Markenverstärkern gab wie mit den Matrix Teilen! Nachdem was damals passierte bin ich recht verwundert darüber, dass es überhaupt noch Geräte der Serie gibt die noch im Einsatz sind.
Freunde dich mit dem Gedanken an dir was anderes rauszusuchen. Ich weiß ja nicht ob du in einer Band spielst-ich kann nur eines darüber sagen: die Matrix Teile sind nur bedingt bandtauglich, wobei ich darunter die Sicherheit in Sachen Ausfälle bei Auftrittssituationen sehe.
Diese ist bei Matrix meiner Meinung nach erst gegeben, wenn du einen vollkommen funktionierenden Amp auf der Bühne stehen hast und den selben mit den gleichen Sounds als Backup.

Gruss,
Bernie
 
Hallo,

es scheint als sei da die Niederspannungsversorgung ausgefallen, wenn die LEDs nicht mehr leuchten.
Auch möglich, dass es einfach ein Problem der Umschaltung ist.

Da müsste der Amp einfach mal zum Techniker, damit gemessen werden kann was da los ist und der Amp anschließend repariert werden kann.

Grüße,
Swen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben