Probleme mit Zoom H2 (E-Drum recording)

  • Ersteller drumboy_9
  • Erstellt am
drumboy_9
drumboy_9
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.13
Registriert
18.03.08
Beiträge
256
Kekse
262
Hallo Leute!

Ich habe mir in den Kopf gesetzt, ein paar Aufnahmen mit meiner Band zu machen (5 Leute: E-Guitarre, E-Bass, Keys, E-Drums, und 3xVocals).
Da ich zu hause noch einen Zoom H2 liegen habe, möchte ich diesen als Interface für meinen Laptop missbrauchen.
Da er nur einen Eingang hat, werde ich jedes Instrument, nacheinander aufnehmen und mit Audacity dann bearbeiten.
Mein Aufbau: Laptop - Zoom H2 (USB) - Mischpult Dynacord CMS 1600 (mini Klinke auf 2*chinch) - Instrument (Roland TD-12 Drums/ Stereo Klinke)
Ich habe es ausprobiert, und dann als ich mir die Drumspur anhörte, war beim Snare-Sound immer ein "Plopp" Geräusch zu hören!
Am Modul selbst ist dieses jedoch noch nicht aufgeschienen... :(
Liegt der Fehler am aufbau?

würde mich über Antworten freuen! :)

gruß drumboy
 
Eigenschaft
 
Ich kapier den Aufbau nicht so ganz. Welche Funktion erfüllt das Mischpult?
Und ist denn die korrekte Snare zu hören und zusätzlich ein Plopp-Sound oder hört man nur das Plopp?
 
ich sende an das mischpult lediglich die Signale aus dem TD-12, da ich mit 4 Ausgängen ins Mischpult gehe... sonst hat es keinen Zweck!
es ist die korrekte Snare zu hören, jedoch ist bei den meisten schlägen auf der snare auch noch dieses Plopp geräusch zu hören.
 
Und wenn du direkt am Drum-Modul abhörst, ist das Plopp-Geräusch noch nicht vorhanden?
 
wenn ich mit den Kopfhörern das Signal am Modul abhöre, ist von diesem Plopp-Geräusch noch nichts zu hören.
habe dann auch mal den H2 direkt am Modul angschlossn.... jedoch mit dem gleichen Ergebnis.
 
Hmmm, ohne es genau zu wissen (nur so 3 Gedanken):
- Wird der Eingang des Zoom H2 beim anschlag der Snare evtl. übersteuert?
- hast Du eine Pegelautomatik am Zoom H2 eingeschaltet?
- hast Du einen (Software) Limiter am H2 eingeschaltet?

Gruß
Fish
 
also der pegel am H2 übersteuert mal nicht...
Über die Snare läuft ein Kompressor
über eine Pegelautomatik ist mir jedoch nichts bewusst....

gruß
 
hallo leute... war die ganze woche leider nicht zu hause....
danke fish... habe ich aber auch schon ausprobiert.... bzw. ich hatte keine Kompression auf der Snare, da ich es nicht für nötig hielt:D

mfg
 
....danke fish... habe ich aber auch schon ausprobiert.... bzw. ich hatte keine Kompression auf der Snare, da ich es nicht für nötig hielt:D....

Dann senke mal den Outputpegel des Mischpultes bzw. schalte mal einen Limiter probeweise zwischen Pult und H2. Nicht das das Zoom beim Anschlag der Snar übersteuert wird.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben