Produktion für Club

  • Ersteller SilberPatrick
  • Erstellt am
SilberPatrick
SilberPatrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
26.05.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen!
Ich mache seit ungefähr 3 Monaten hobbymäßig elektronische Musik, aber da ich jetzt eigentlich meine gesamte Freizeit darin investiert habe möchte meine Lieder jetzt auch ordentlich produzieren. Mir geht es hier ausschließlich um Tips zur Produktion (welche Sounds würden besser passen, Effekte, etc), was meine Akkord- und Melodieführung angeht bin ich beratungsresistent ;) Ich bin mir vollkommen bewusst, dass es manchen zu speziell s #Geschmackssache
Da ich eigentlich aus einem anderen Genre komme und bis auf minimale Ausnahmen kaum Elektro höre, bin ich für jeden Tip dankbar!
Der Track wäre eigentlich mit richtigen Vocals und entprechend etwas länger. Ich hoffe man kann auch so erahnen, welche Stimmung ich ausdrücken möchte.

https://soundcloud.com/silberpatrick/we-come-in-peace

Beste Grüße, Patrick
 
Eigenschaft
 
Na ja, klingt ja schon ganz lustig.

Was Empfehlungen bzgl. "anderer Sounds" angeht, weiß ich persönlich nicht was Du hören willst, da ein anderer Sound ja schon die Stimmung in eine ganz andere Richtung bringen kann und so wie ich Dich verstanden habe steht das auch auf deiner "will ich nicht"-Liste.

Was mir jetzt fehlt/auffällt:

- durch das Arrangement müssen ups und downs gestaltet werden, insgesamt ein Spannungsbogen

- Effektsounds/Modulationen die einen Clubtrack der auch mal fünf Minuten und länger sein kann auflockern sowie interessanter machen und auch die zuvor schon angesprochene Struktur unterstützen.

- da fehlt noch viel zum "clubtauglichen" Mix, auf der einen Seite rummst und klatscht es zu wenig, auf der anderen Seite sind Sachen drin die, hmm... nicht so dem Gehör (ja, auch Leute die mit übergroßen Pupillen zu zuckenden Lichtern abzappeln haben das :D) schmeicheln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für dein Feedback :)