(Prof?)Soundkarte gesucht Home Studio Budget=?

  • Ersteller Sytlano
  • Erstellt am
Zu 1. + 2.: Jepp! Eine separate Partition / Installation nutzen auch einige andere User.

(Ich selber nicht, da ich einen separaten PC für Cubase nutze.)

Zu DAW: Es kann sein, daß die ein oder ander DAW vlt. mal 20 MB mehr oder weniger im RAM veranschlagt, aber das sollte den Kohl nicht fett machen. Was ein RAM- und CPU-Fresser wäre, sind rechenintensive Plugins wie z.B. hochkomplexe Hallräume o.ä.

Welche DAW für Dich geeignet ist, kannst Du z.B. über Testversionen herausfinden oder Dir mal verschiedene Youtube-Videos (vlt. sogar die Original-Hersteller-Videos) anschauen, um zu bewerten, wie so die Arbeitsweise des jeweiligen Programms ist. ;)
 
Nagut :) dann werde ich mal schauen wie sich das alles so einrichten lässt von der zeit her und berichten :) Dankeschön
 
Eine weitere Möglichkeit ist auch folgende:
1. Während des Einspielens der Midi-Spur die Latenzen niedrig halten (funktioniert über das Menü des Audiotreibers)
2. Wenn es dann an die endgültige Abmischung gehen soll, die Latenzen erhöhen. Dadurch wird das Knacken reduziert und da du die Spur schon eingespielt hast, können dir die Latenzen dann egal sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben