professional Speaker BreakIn - Howto (BreakIn die zweite)

  • Ersteller Klartext
  • Erstellt am
BITTE ! STOP !

Hier sollte lediglich ne weitere Breakin Methode vorgestellt und erklärt werden, die jeder, der denn will
(daher auch die Verwendung des vorhandenen Gitarrenverstärkers) ziemlich leicht durchführen kann.

danke Robi
 
BITTE ! STOP !

Hier sollte lediglich ne weitere Breakin Methode vorgestellt und erklärt werden, die jeder, der denn will
(daher auch die Verwendung des vorhandenen Gitarrenverstärkers) ziemlich leicht durchführen kann.

danke Robi

quatsch, endlich mal ein interessanter UND infoormativer Thread, weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
quatsch, endlich mal ein interessanter UND infoormativer Thread, weiter!

Dafür kann man ja, falls Interesse besteht nen extra Klugscheißerthread aufmachen,
das hat HIER nix zu suchen, weil das mit dem BreakIn von Speakern NIX zu tun hat !

Gruß Robi
 
Naja doch.. Wenn du genau die Resonanzfrequenz erwischt und der Speaker auf einmal auf Anschlag geht und kaputt wird, hats doch mit dem Breakin zu tun :D

Lg :)
 
schwachsinn...
boah immer diese "könnte", "hätte", oder "hätte nicht" Spinnereien :D

Es "könnte" einem auch der Blitz bei scheißen treffen, trotzdem sagt meine Erfahrung
das sich Gedanken über nen extra Blitzableiter am Klo zu machen reichlich sinnlos wäre ;)

EDIT: hier gets doch scheinbar mal wieder viel mehr ums "Kompetenzgeprolle" als ums eigentliche Thema,
ich hab nix gegen Diskusionen, aber ab nem gewissen Level kann man sich auch per PN vollquatschen

Gruß Robi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dafür kann man ja, falls Interesse besteht nen extra Klugscheißerthread aufmachen,
das hat HIER nix zu suchen, weil das mit dem BreakIn von Speakern NIX zu tun hat !

Gruß Robi

richtig, aber dann hätte man den Thread auch nach dem ersten Post zu machen können, da wurden ja die Break in Methoden schon genannt.
und es ist ja nicht off topic, sondern für den Sinus-Break-in durchaus interessant.
naja, hab ich ja eh nicht zu entscheiden
 
schwachsinn...
boah immer diese "könnte", "hätte", oder "hätte nicht" Spinnereien :D

Es "könnte" einem auch der Blitz bei scheißen treffen, trotzdem sagt meine Erfahrung
das sich Gedanken über nen extra Blitzableiter am Klo zu machen reichlich sinnlos wäre ;)

Gruß Robi

Robi Stefan traurig machen :(
 
richtig, aber dann hätte man den Thread auch nach dem ersten Post zu machen können, da wurden ja die Break in Methoden schon genannt.
und es ist ja nicht off topic, sondern für den Sinus-Break-in durchaus interessant.
naja, hab ich ja eh nicht zu entscheiden

Ich habs leider auch nicht zu entscheiden, sonnst hätte ich den auch zu gemacht um soetwas zu umgehen
(findet ja in jeden halbwegs interessanten Thread statt inzwischen und das nervt langsam etwas, zumindest die streitereien...)

EDIT:
Bis Post #13 war des ja auch informativ, aber danach gings nur noch darum welcher Streber die dickere Hornbrille hat...
Ich zieh mich aber auch gerne aus dem Thread zurück, dann kann, wer will das alles so zu müllen und herumzoffen bis
auch dieser Thread, wie einst der Tube Amp Guts Thread, geschlossen wird.

Nur hätte es statt des ganzen Gedönse auch einfach "statt 55Hz lieber auf 100 oder 30Hz einbrummen, weil..." getan

EDIT2:
ok ich hab auch schon die ganze Woche zu wenig geschlafen, evtl bin ich heute auch einfach nur etwas zu empfindlich fürs Board :D
Ich bin ja froh das es hier so kompetente Menschen gibt und diese auch solchen Threads beachtung schenken,
wer das gezoffe und die darin versteckten Infos nicht lesen will muss das ja nicht, also nix für ungut


Gruß Robi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es brummt und brummt in unserm Proberaum, und Ra ist interessant herauszufinden, bei welcher Frequenz was in unsrem Raum mitsingt....
 
Bei mir steht das in nächster Zeit auch an.. Die neuen V30 fizzeln noch etwas stark.. 10Hz werden lustig ;D
 
Ich nehm Grad zwischendurch Samples auf, hoffe, dass mir gelingt, und bin gespannt, ob es einen Unterschied gibt.
 
volkair
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Doppelpost
da bin ich auch gespannt wie ein flitzebogen.
Ich kann bei gelegenheit auch mal samples einer eingewalgten HB212 und von einer uneingewalgten HB212 machen. Mal sehen, ob es da tatsächlich hörbare unterschiede gibt.
 
Man kann die Zeit wunderbar mit Bier trinken verbringen, wie ich Grad merke...:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
10Hz? :gruebel: wo war nochma der braune ton? :D lol...
ne aber ma nebenbei sind 10Hz wirklich "stumm"? irgendwelche auswirkungen muss das doch auf den körper haben oder?
was is bei 10Hz für ne "lautstärke" notwendig?
 
ich hab das mal im zimmer ausprobiert.
Hab den 6505 auch ziemlich laut geschraubt. Die speaker bewegen sich halt recht langsam.
Wieviel anschläge pro sekunde schaffen gute drumer?
Man hört tatsächlich nichts, aber es fühlt sich merkwürdig an.
Bei 20 Hz und so fühlt man so eine art schwindelgefühl. Man hört es nicht, aber man nimmt es definitiv wahr.
Die mythbusters haben mal ein ähnliches experiment gemacht und sich mit 120db mit niedrigen frequenzen beschossen... auf der suche nach dem braunen ton.
 
Eben mit Frequenzgenerator probiert.. man hört 10Hz noch deutlich.

5Hz klingt ca. so wie ein großer Choppermotor im Leerlauf :D Also auch für die Wohnung untauglich :(
 
du kannst 5 Hz hören? Ich glaub meine ohren sind schon im arsch.
Die chopper die ich kenne, bollern zwar sehr tief, aber haben immernoch einen gewissen höhenanteil....ähnlich wie eine basdrum im metalcore.
So hat sich das bei mir nicht angehört.
Hast du evtl noch ein "plopp" drauf, weil deine frequenz nur immer ein paar sekunden klingt und dann wieder von neuem anfängt?
 
also 5 oder 10 Hz HÖREN kann ich mir auch nich vorstellen... es sei denn deine speaker schlagen schon aus ^^
 
wenn ich meine hand mit 5Hz bewege hör ich auch nix :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben