Professionelle Drumsoftware

  • Ersteller Shagrat
  • Erstellt am
Shagrat
Shagrat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.07
Registriert
13.06.04
Beiträge
562
Kekse
67
Ort
Schweiz
Hi Leute!

Bin gerade mitten in meinem Blackmetal Soloprojekt, einzelne Stücke sind schon fertig komponiert. Die Drumparts hab ich mit GuitarPro4 programmiert. Leider hören sich diese Drums nicht so toll an (selbst für rohen Blackmetal).

Was gibt es für professionelle Drumsoftware (nicht mit vorprogrammierten Drum-samples) die einen relativ echten Drumsound liefern? Wie teuer sind die?

Wie siehts aus mit kostenlosen Drumprogrammen? Hab mal was von Hammerhead gelesen. Wie nahe kommt diese Drumsoftware einem echten Schlagzeug-sound?


Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Danke für die schnelle Antwort ;)

topo schrieb:
Hammerhead ist recht generisch und IMHO weniger für Metal geeignet.

was meinst du mit generisch? hört es sich mehr nach techno an?

topo schrieb:

mh hab ich das richtig verstanden?: kann ich bei dem auch selber ne spur programmieren ( ähnlich wie bei GuitarPro) oder liefert mir dieses Ding nur vorgefertigte Samples?
 
uuuuups - ich habe zu schnell gelesen.......:redface:

Groove Monkey macht die Beats nicht die Sounds. Aber die Programme die Groove Monkey ansteuert, sind u.a. die richtigen für Dich. Stichwort Drumsampler.

Hammerhead geht sehr stark in die Technorichtung.



Topo :cool:
 
Ich könnte Dir von Toontrack den Dfh Superior empfehlen. Ist zwar ein bißchen teuer, aber dafür wirklich jeden Cent wert.

Ansonsten tut es auch die abgespeckte Version EZDrummer, Vorteil bei dieser Version ist, dass schon Grooves vorprogrammiert sind, diese aber jederzeit verändert werden können.

Beide Programme sind kompatibel und beide tun wie Hölle! Also genau das richtige für Dich:) !!!

Groove on!!
 
hey danke für den tipp!! werde mal die beiden programme etwas näher studieren. ist aber ganz schön teuer :eek:

gibt es da auch eine freeware alternative, die sich für metal eignen könnte?
 
Ein einfach Freeware Drumsampler wäre Loopazoid. Ein Sampler selbst klingt ja nicht, der spielt ja nur Soundsamples ab. Aber auch da gibt es viele Kostenlose im Internet, bekannt sind z.B. Samples von MeanBeat (klingen recht "fertig") oder das von n a t u r a l s t u d i o . c o . u k (müssen noch bearbeitet werden, um gut zu klingen).
 
hab jetzt mal leafdrums angetestet, und ein paar neue bessere wave-sounds heruntergeladen (korg_x5_drum_pack). bin positiv überrascht. für meine ansprüche völlig genügend... ich denke mit ein bisschen mehr zeit kann ich da noch viel mehr herausholen. :)
 
hat jemand ne ahnung wie ich bei leafdrums die geschwindigkeit wie bei guitarpro an verschiedenen stellen verändern kann?
 
Hi, ich wüsste jetzt nicht das das geht, aber erstelle doch einfach die Loops mit Leafdrum in dem gewünschten Tempo und lege sie dann mit einem anderen Programm zusammen.

Gruß Benjamin
 
mh jo, is ein wenig kompliziert, aber wohl die einzige Lösung :) schneide es dann mit audacity zusammen.
 
Oder schreibe sie weiterhin in Guitarpro, exportiere die Drumspur als MIDI-Datei und lasse sie von einem VST-Host und einem beliebigen VST-Drumsampler abspielen.
 
ars ultima schrieb:
Oder schreibe sie weiterhin in Guitarpro, exportiere die Drumspur als MIDI-Datei und lasse sie von einem VST-Host und einem beliebigen VST-Drumsampler abspielen.


gibts da freeware vst-drumsampler die was taugen??

kann ich in audacity vst's einbinden?
 
Um Vsts einzubinden könntest du Kristel oder glaub ich auch reaper benutzen.
Bei kvraudio.com gibts z.b den KVR : FXpansion DR-005 oder auch den KVR : Computer Music SR-202 ansonsten könntest du auch mit ner Fruityloops demo tricksen, wenn in der demo der Fpc vorhanden ist. Einfach nur als Midis programmieren die Drums und in der Demo dann Importrieren...kompliziert ich weiß...frag einfach wenn was unklar ist *g*

Ps. Denn wie z.b auch bei Battery unterstützt der Fpc bei Fruity loops auch unterschiedliche anschlagsstärken(Layer) der Drums. Je aufwändiger desto komplizierter^^
 
mh, ich probiers mal mit audacity aus :) danke. ich schreib wieder falls es probleme geben sollte.
 
Shagrat schrieb:
mh, ich probiers mal mit audacity aus :) danke. ich schreib wieder falls es probleme geben sollte.
Audacity kann höchstens was mit Effekten anfangen, soweit ich weiß.
Versuch's mit Reaper.

Link
 
mh ok, anscheinend ist audacity nicht sone gute software... jetzt hab ich schon begonnen spuren mit audacity aufzunehmen... verdammt. :mad: :mad:


was ist besser, reaper oder kristal?
 
Soweit ich weiß, wird erst Kristal 2 Vst-Instrumente unterstützen, also ist reaper wohl die bessere Wahl.
Kristal kann allerdings auch über einen Umweg (VSTHost Slavery Suite) mit VSTis umgehen.
 
Shagrat schrieb:
hat jemand ne ahnung wie ich bei leafdrums die geschwindigkeit wie bei guitarpro an verschiedenen stellen verändern kann?

das Thema hat mir keine Ruhe gelassen und...yippiie, ich habs gefunden!
Das war das was auch mir an dem Programm bis jetzt gefehlt hat.
Manchmal sollte man doch in der Online Hilfe lesen:

"You can add tempo or time signature changes to any bar of the song by clicking in the tempo line underneath that bar. To remove an existing tempo change, right-click on it. "


Shagrat schrieb:
mh ok, anscheinend ist audacity nicht sone gute software... jetzt hab ich schon begonnen spuren mit audacity aufzunehmen... verdammt. :mad: :mad:

Ist doch wurscht, die kannst du doch als WAV exportieren und anderswo weiterverwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben