Professionelles Mikrophon

  • Ersteller Das Subjekt
  • Erstellt am
D
Das Subjekt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.10
Registriert
04.07.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hi zusammen,
habe da ein kleines Problem: Ich habe mir letztes Jahr ein Mikro zugelegt, dass allerdings ein etwas zu großes Schnäppchen war und sehr schnell übersteuert. Nachdem ich jetzt schon etwas länger singen lerne, möchte ich auch professionell aufnehmen können. (Über das restliche notwendige Equipment verfüge ich, d.h. Softwaresequenzer, externe Soundkarte, Mischpult, entsprechende Boxen (oder fehlt mir nochwas??!)) Ich habe schon gegoogelt, allerdings kenne ich mich mit Mikros zu wenig aus, als dass das ein Erfolg hätte sein können. Deswegen bitte ich hier um Empfehlungen, wenn möglich aber unter 200€.

Danke und Gruß

Hab's mal von den Vocals nach hier geholt... Gruß Basselch
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht so schnell Vali! Die Frage ist doch, ob ein Bühnen- oder Studiomikro gemeint ist! Es scheint doch mehr um Aufnahmen zu gehen. Dann wäre mein Tipp das NT1-A. Für ein wenig mehr bekommt man allerdings schon ein Bluebird, was ein Geheimtipp wäre.
 
Vali
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Verschiebung erledigt
Mit dem Studiomikro liegst du richtig =) Vielen Dank für den Tipp. In 10 Jahren kann ich es mir dann leisten xD aber macht nix...Danke für Eure Hilfe
 
Hallo,

und warum fragst Du dann nach einem Mikrofon in der (muß ich jetzt dazusagen!) EINSTEIGERKLASSE, wenn Du meinst, 10 Jahre zu brauchen, um es Dir leisten zu können? Da hab' ich wohl das Ironiesignal verpaßt. Die Tips von artcore sind ausgesprochen gut und Du wirst in dieser Preisklasse wohl kaum etwas besseres finden. Nur mal eine Größenordnung zum Thema "professionelles Mikrofon": Bis hierher kann's gehen - durchaus auch noch weiter.
Übrigens: Ein Mischpult brauchst Du zum Aufnehmen nicht, das kannst Du mit einem Interface erledigen und die Spuren nachher im Rechner bearbeiten.

Viele Grüße
Klaus
 
Und vor allem schreibst du oben "wenn möglich aber unter 200€" und bei einer Empfehlung, bei der das Mic 239 € kostet, kriegst du fast einen Anfall...
 
239 Euronen ist immer noch (Geheimtipp) Einsteigerklasse. Du schreibst was von professionellem Mikro! Das kostet wirklich noch ein vielfaches!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben