Programm zum Aufschreiben von Akkorden

  • Ersteller wiesenforce
  • Erstellt am
wiesenforce
wiesenforce
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.17
Registriert
13.05.06
Beiträge
1.526
Kekse
3.625
Hallo,

ich suche ein freeware Programm nur um Akkordsymbole aufzuschrieben, um sie elektronisch zu verschicken. Bis jetzt habe ich das imemr mit dem Editor gemacht aber das Stück was ich rumschicken will hat soviele Slashakkorde mit Tensions und trallala, dass es einfach nur noch nervig wird.

Weiß Jemand eine gute Alternative?

netten GRuß
 
Eigenschaft
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, weil ich das normal nicht brauche (falls ich richtig verstanden habe, was Du suchst) - ich denke, Lilypond müsste das eigentlich können. Es hat eine Syntaxsprache und druckt dann normalerweise Noten aus, aber Akkorde geht auch irgendwie. Bloss Tabs bietet es afaik nicht.
 
Moin Moin !
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann geht es Dir um folgendes:
- die Akkorde für ein Musikstück festzuhalten,
- dieses Akkordschema speichern zu können, um es zu verschicken oder später weiterbearbeiten zu können,
- das Ergebnis ausdrucken zu können.
Da ich nix gefunden habe, was mich dabei unterstützt, habe ich ein kleines Programm geschrieben, was genau die oben genannten Anforderungen (un ein paar weitere) erfüllt.
Das Programm (ich habe es TAKTUS genannt) findest Du unter www.boksee.de/taktus.

Schau doch mal, ob Du damit etwas anfangen kannst und berichte dann bitte von Deinen Erfahrungen.
Schöne Grüße,
Udo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben