Progressiver PunkRock? Geht das?

  • Ersteller craPkit
  • Erstellt am
craPkit
craPkit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.20
Registriert
23.01.06
Beiträge
89
Kekse
48
Ort
1200 Österreich
Ich hab mal versucht, aus nem langweiligen Songteil unserer Band was halbwegs interessantes zu machen. Das ganze sollte zwar recht angehnehm hörbar bleiben, aber ein bisschen (rhytmustechnisch) in Richtung Progressive gehn. Ich find den Main Riff jetz ziemlich fetzig und den Pre-Chorus irgendwie lässig-fröhlich. Mir fehlt allerdings noch eine Idee für den Chorus; für die Bridge sind schon ein paar Ansätze da. Falls euch was einfällt, womit man den Verse unkomplizierter machen kann - da soll ja schließlich auch noch drüber gesungen werden -, ohne dass er zu langweilig wird, immer her damit ;) Ansonsten postet bitte eure Meinungen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • idee song 1.gp5
    22,5 KB · Aufrufe: 213
  • idee song 1.gp4
    13,9 KB · Aufrufe: 188
  • idee song 1.mid
    29,8 KB · Aufrufe: 135
hab mal n chorus gemacht!
an den übergängen zwischen den einzelnen teilen müsste man aber noch was machen
 

Anhänge

  • idee song last joker.gp4
    16,4 KB · Aufrufe: 246
Schöner Ansatz, danke!
Ich find die Übergänge ganz ok. Nicht unbedingt reizvoll, aber mich reißt's beim hören auch nicht ausm Song raus.
 
bitte!^^
hast recht, war vllt auch nur mein erster eindruck gewesen, habs grad nochmal angehört, das geht schon in ordnung, außer beim übergang vom prechorus in den refrain, da würd ich eventuell noch n fill oder irgendwas einbauen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben