Projekte von Pc zu Pc übertragen mit Magix Music Maker 2020 Premium Edition und Loops unlimited

  • Ersteller Dorhilde
  • Erstellt am
D
Dorhilde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
13.11.21
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Guten Abend, ich habe schon wieder ein riesen Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter weiß:

Ich nutze auf meinem alten PC magix music maker 2020 premium edition und habe dieses Loops Abo "Loops unlimited".

Nun würde ich gerne auf dem neuen PC mit meinen alten Musikprojekten weiterarbeiten. Geht das überhaupt? Und was wäre der beste Weg?

Ich habe es mit backups erstellen innerhalb des magix Programms, und dabei wird mir angezeigt dass dies und jene Datei "drum ..." nicht existiert plus "Dateipfad nicht gefunden "

Habt ihr einen Vorschlag, am besten mit genauer Anleitung? Externe Festplatte vorhanden.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst doch eigentlich nur auf deinem neuen Rechner (hinsichtlich Backups) die gleichen Dateipfade und Ordner anlegen (kopieren), wie sie exakt auf dem alten Rechner vorhanden waren, dann sollte Magix auf deinem neuen Rechner die Dateien auch alle wiederfinden.
 
Also einfach alle Ordner kopieren? Das werde ich heute Abend probieren!
 
Ja, im wesentlichen nur alle Ordner mit deinen ganzen Loops, Sounds, Projektdateien usw. kopieren... nicht aber die Magix eigenen Systemdateien/Ordner (!) mit *.dll und so weiter, sonst kann es mitunter passieren dass das Programm nicht mehr startet.

Du siehst ja, wenn du den MM öffnest, jene Anzeige, dass er dann "eine Datei unter diesen oder jenen Pfad nicht findet".
Zum Beispiel "F: Magix/Samples/House"... dann kopierst du bitte nicht den kompletten Ordner "Magix", sondern erst ab "Samples" und legst ihn dann unter "F:Magix ab..wobei der Pfad und das "F" hier jetzt nur ein Beispiel und Laufwerksbuchstabe ist und dass bei dir natürlich ein anderer sein kann.
 
Ganz einfach. Habe alle Inhalte der Magix-Ordner, die irgendwas mit meinen Projekten zu tun haben, kopiert. Beim Öffnen eines jeden Projekts am neuen PC wird man dann darauf hingewiesen, welche soundpools man benötigt. War echt leicht!

Vielen Dank für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben