PRS MT 15 Userthread

ja einfach mal ein Kabel zwischen Send und Return
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja einfach mal ein Kabel zwischen Send und Return

Hab es heute mal getestet und mit gepatchtem FX Loop rauscht und brummt es doch schon ein gutes Stück mehr!
Es ist mE noch im akzeptablen Rahmen liegt aber dennoch nicht so schön.

Ich habe aufgeschnappt das es am Metall Gehäuse liegen könnte, so etwas sollte doch eher von Vorteil sein,
also in Sachen Abschirmung etc. aber es kann wohl auch negative Effekte haben.

Es ist schon irgendwie schade, der Amp klingt echt unglaublich gut,
aber das Brummen im Stand By und das Mega
laute Knacken beim ausschalten sind schon sehr nervig.
 
Danke für deine Rückmeldung...

Wie es aussieht, ist der MT15 einfach sehr zickig was die Verkabelung im Loop anbelangt.
Ich konnte durch umkonfigurieren der Kabel einen (sehr) ruhigen Loop hinbekommen.

Problemkind ist lediglich der Ocean 11 der etwas Rauschen hinzufügt. Muss mal schauen ob ich da noch etwas optimieren kann.

Aber vom Gefühl geht es wohl in die Richtung, dass er über die 30 Tage bei mir bleiben wird. Sound ist echt klasse und die Loop Probleme sind auch in den Griff zu bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss den Thread mal aus der Versenkung holen.

Wenn man was zum MT15 sucht, dann sind es entweder ziemliche Lobeshymnen, oder aber die Probleme mit den Nebengeräuschen.
Die Frage ist, hat sich das Problem erledigt hat (zumindest wenn man Bilder vergleicht, hat sich zumindest optisch an der Rückseite was geändert, was vielleicht ja auch auf eine Überarbeitung hindeuten kann), ob das Problem eigentlich gar nicht so groß ist, lediglich durch die Darstellung im Netz so gravierend und häufig vorkommend wirkt (über Negatives liest man einfach häufiger), usw.
An sich doch ein geiler, kleiner Amp, oder?
Und wie sieht’s mit der zugehörigen Box aus? Taugt die was?
 
Ich habe den Amp inkl Box grade hier und klanglich ist der genau wie erhofft, aber ich wollte den amp etwas leiser spielen und sobald ich einen passiven lautstärkeregler in den Effektloop packe, habe ich (außer bei voller Lautstärke) ein nicht akzeptables Brummen. Teste das mal noch mit anderen Geräten.. Fazit: Wer keinen Effektloop verwendet kann mit dem Amp bestimmt seine Freude haben, aber ansonsten brummts einfach zu hart (meiner Meinung nach).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke. Gib doch bitte Bescheid, wie das mit anderen Geräten läuft.
 
Hatte auch das Problem… mit getauschter Röhre ist er komplett still
 
Mh da bin ich mal gespannt ^^ Es wird ja geraten eine ecc82 (AU7) einzubauen. Ginge auch eine AT7 ? Falls ich keine AU7 zur Hand hätte? Wollte im lokalen Laden eine kaufen und die verkaufen aktuell wg Lieferproblemen keine Röhren..
Ein weiteres Problem (dafür der passive Attenuator): Der Lautstärkeknopf im Lead Channel. Clean faded schön rein aber Lead ist da nicht so toll konzipiert für abendliche Zuhause Nutzung. Überlege mir dann eher einen Rocker 15 oder ähnliches zu nehmen. Primär will ich das Teil zuhause nutzen, mit Option ein leichtes Gepäck für Jam Sessions zu haben. Die PRS 1x12 gefällt mir gut, das hätte jetzt auch optisch gut gepasst ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beide Amps… gehen aber in komplett unterschiedliche Richtung.
Zum Rocker 15, der hat zwar die Leistungsreduzierung. Finde den in der 15w Stellung aber am besten. Kann aber sein, dass er mit entsprechenden speaker etc auch in Mietwohnungen zu spielen ist (dafür würde ich mir aber keinen 15-20w Amp kaufen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi. Also der Röhrentausch bewirkt tatsächlich ein Wunder. Habe jetzt mal 2 Effekte getestet, Reverb und Delay und bei beidem gab es kein Problem.
Der von mir verwendete passive Lautstärke-Regler verursacht aber nach wie vor ein Brummen, entweder stimmt mit dem was nicht, oder der Amp verträgt den irgendwie nicht, da werde ich mich mal nach einerAlternative umschauen, da das Lautstärke-Poti vom Lead Kanal nicht so heim-tauglich ist ^^ Ansonsten klingt das Ding aber zu gut, um es deshalb wieder zu verabschieden, ist genau mein Geschmack, was einen trockenen Zerr Sound angeht und clean ist auch sehr schön.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben