PRS Santana SE Yellow

  • Ersteller rise against
  • Erstellt am
R
rise against
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.14
Registriert
10.09.07
Beiträge
62
Kekse
55
Ort
Crailsheim
PRS Santana SE Yellow​

Vorgeschichte:

Ich spiel jetzt ungefähr 8 Jahren Gitarre und wollte mir schon seit längere Zeit eine neue Gitarre kaufen, da ich die ganze Zeit über auf meiner Johnson Strat spielte. Mit der Johnson hab ich viel Erfahrungen gesammelt und sozusagen auch das „spielen“ gelernt. Sie ist von der Verarbeitung meinesserachtens um einiges besser wie andere Strat Modelle der Marke Johnson.
Da ich einfach mal was neues ausprobieren wollte fuhr ich mit meinem Onkel und Cousin zu einem großen Musikhaus in Süddeutschland. Wir waren alle sehr begeistert von dem Umfang der Instrumente. So etwas hatten wir noch nie gesehen. Nach langem Gitarren Schreddern und kurzem Pausieren viel die Wahl auf die PRS Santana SE Yellow (in Gelb^^). Die Fender Jaguar Gitarren hätten mich auch sehr angesprochen, aber da würde mein Geldbeutel noch mehr Bluten.

Daten:

Mahagoni Korpus mit Original Santana USA Shape
Ahorn Decke mit geflammten Ahorn Furnier
eingeleimter Mahagoni Hals
Wide Fat
Palisander Griffbrett
22 Bünde
Pearloid Birds
Mensur: 632 mm
2x Zebra Humbucker Pickup
3-weg Schalter
Volume und Toneregler
PRS SE Mechaniken
PRS SE Tremolo
Chrome Hardware
Finish: Santana Yellow
incl. Gig Bag
Preis: 779,00 € vom 12.04.2011

(übernommen von Musik Service)

Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist TOP!!!!
Die Gitarre liegt sehr gut in der Hand und lässt sich im stehen so wie im sitzen gut spielen.
Die zwei Humbucker können sanfte töne sowie „harten Attack“ wiedergeben. Das Tremolo lässt sich einfach ein- und ausstecken. Und die 22 Bünde geben einem sehr viel Freiheit.


Optik/Bilder:

Als die Gitarre endlich bei mir zu Hause ankam, sagte mein Bruder zu mir:“ Wow das ist ja eine Gitarre wie bei den großen Bands.“ Und damit hat er absolut recht, allein schon das aussehen der Gitarre macht Lust auf mehr. Die Bird Inlays am Hals und die Ahorn Decke mit dem schönen geflammten Gelb geben der Gitarre das gewisse etwas. Bilder sind im Anhang.


Sound:




Fazit:

Also für mich ist die Gitarre wie gemacht. Auch wenn man wie ich jetzt kein großer Santana Fan ist, lassen sich mit der Gitarre sehr viele Musikrichtungen spielen.
Aber das wichtigste ist immer noch: SPIELT DIE GITARREN SELBST AN!!!!!
Niemand kann euch genau sagen, welche Gitarre zu euch passt. Das müsst ihr alleine herausfinden. Am besten zu einem Musikladen fahren und antesten, was besseres kann ich euch nicht raten.

Ich hab die Gitarre gefunden die zu mir passt, hat auch lang genug gedauert.


Ich hoff euch gefällt das kleine Review. Bitte bewertet es nicht zu Streng, es ist mein erstes :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • CIMG1143.jpg
    CIMG1143.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 450
  • CIMG1141.jpg
    CIMG1141.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 394
  • CIMG1139.jpg
    CIMG1139.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 358
  • CIMG1136.jpg
    CIMG1136.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 381
  • CIMG1137.jpg
    CIMG1137.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 354
  • CIMG1135.jpg
    CIMG1135.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 348
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wirklich ein schönes Stück, herzlichen Glückwunsch dazu!
Die Hörprobe lässt sich ebenfalls nicht lumpen, besonders der mittlere, rockige Teil hat mich sehr angespochen ;)

Grüße, U.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben