PU-Abdeckungen bei Vintage Advance AV1 tauschen

  • Ersteller Herbie83
  • Erstellt am
Herbie83
Herbie83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.19
Registriert
02.12.11
Beiträge
60
Kekse
1
Moin zusammen,

Ich habe eine Vintage Advance AV1 "Special" mit P90 Soapbar PUs.

93a22ad6.jpg

Allerdings gefällt mir die Creme-Farbe der Dinger nicht. Bei diversen Anbietern gibt es Cover in schwarz, creme, weiß etc. Ich hätte aber gern eines aus Nickel oder etwas verchromtes. Kennt da jemand von euch eine deutsche Bezugsquelle?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das wird allerdings leider schwierig. Frag doch mal bei einem Galvaniker oder Brillenbauer (Ja, die kleinen guten Optiker können das nocht ;) ) nach, ob Sie dir deine Plastikkappen verchromen können? Es gibt ja mitlerweile leitende metallisierte Lacke, bei denen man hinterher eine Chromschicht rauf bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Anregung.

Nachdem ich die PU Abdeckungen in chrom haufenweise bei US-amerikanischen Anbietern gesehen habe, bin ich nun auch bei einem Britischen Anbieter fündig geworden und hab' mal zwei Abdeckungen bestellt. Ich hoffe, die sind komplett verchromt und nicht nur die Oberseite, wie es auf dem Foto wirkt:

http://www.wdmusic.co.uk/product/P90_PICKUP_COVER_CHROME_PCP90CR
 
Dir ist aber schon bekannt dass die Chromkappen bei P90 deutlich Höhen klauen??
 
Die sind doch ebenfalls nur aus Plastik. Macht die Lackierung dadrauf wirklich so viel aus?
 
Moin!

Lass dir nichts einreden und versuche es. Ich will nicht sagen, dass es keinen Einfluss hat, allerdings kann man den als verschwindend gering betrachten, da Chromlegierungen nicht magnetisch sind. Neusilber (Engl.: German Silver - Ich liebe diesen Begriff. :) ) Kappen werden auch verkauft wie warem Brötchen und haben ebenfalls so gut wie keinen Einfluss. Es ist ja nicht so, dass du nun Messingglocken aufsetzen willst.

Zudem sage ich immer: Wenn du die optik deiner Gitarre geiler findest, spielst du auch besser und motivierter auf dieser, sodass der Sound hinterher ebenfall besser wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben