pull offs

O
O-saft
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
01.01.05
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Kiel
hallo leute
im lied love buzz von nirvana
ist gleich im intro dieses
D|-.--------1h2p1--.-------1h2p1----------1h2p1-----------1--------|
A|-2-0-2-3---------2-0-2-3--------2-0-2-3---------2-0-2-3----------|


nun meine frage bei dem 1h2p1 da muss ich doch D im ersten bund greifen und einmal anschlagen und während die seite klingt z.B. mitm ringfinger im 2 bund raufhauen, sodass diese klingt würde ich mal sagen.
richtig?
wie mache ich das denn vom 2 bund mitm pull off aufn ersten. wie macht man nen pull off?:confused:
mfg osaft
schönen sonntag
 
Eigenschaft
 
Pull off heißt, du ziehst deinen Finger von der Seite runter, in Richtung Boden.
also nicht wie sonst den Finger quasi 90° Zum Griffbrett abheben, sondern parallel zum Griffbret denn Finger so von der Seite ziehen, dass sie angeschlagen wird.
Quasi im Ansatz wie ein Bending, nur das dann schnell wieder "fatzen lassen"
.greez.
 
danke schön erstmal für die antwort
ich habe da nur noch eine frage
ich spiele des ja auf e-gitarre mit plek aber ich spiele dann den pulloff halt nur mit der griff hand indem ich den finger nach unten ziehe und sie so zum klingen bringe?
thx
o-saft
 
Ja. genau so. deine Rechte Hand macht da, genau wie beim Hammer on (also dem gegenteil) nichts.
.greez.
 
Lies dir hierfür mal den Artikel durch, da ist dass alles schön erklärt.
Im Übrigen können die Pull Offs am Anfang ziemlich frustrierend sein, da es echt nicht ganz so einfach ist die Saite zum klingen zu bringen, aber dass ist wirklich nur Übungssache, mach dir da also mal keine allzu großen Sorgen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben