Punk-Rock Bands mit Keyboard?

  • Ersteller nünü 1
  • Erstellt am
nünü  1
nünü 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.14
Registriert
24.01.10
Beiträge
190
Kekse
550
Hallo:)

Suche paar Bands die Punk-Rock spielen aber auch mit Keyboard da ich einen Kumpel überreden möchte damit anzufangen, ist halt begeisterter Punk-Rock Fan.

Vielen Dank schon mal im Vorraus:cool:
 
Eigenschaft
 
Rancid haben ne coole Hammond-Orgel, die kann son Keyboard doch bestimmt nachmachen.
 
Punkrock ist reduzierte, direkte Rockmusik. Keyboards passen da zu 99% nicht ins Konzept oder kleistern die Songs wenn dann zu. Die üblichen Verdächtigen Popperschweine haben in den Studiofassungen natürlich gerne mal Keys beigemischt, aber Bands die das dann auch Live wirklich bringen oder sogar einen Keyboarder haben gibt es kaum.

"Hit That" von Offspring hat Keys und Live kommen die von irgendeinem Roadie; das würde mir noch am ehesten einfallen. Ich würde mein Glück da eher im klassischen Rock & Roll bzw. einem cool groovendem Boogiewoogie-Piano versuchen, das passt noch eher dazu. Da findest du dann im Schweinerock-Sektor, der ja irgendwie auch mit Punkrock verwandt ist, immerhin ein paar. Hellacopters z.B.

Aber Keyboards im Sinne von Keyboards ist für mich 80er Synthiepop oder Bon Jovi... muss man ja nicht scheiße finden, aber Punkrock ist das nicht :D

PS: Simple Plan haben bestimmt auch genug Songs mit Keys, aber die sind auch eher Bon Jovi als Biohazard :D
 
Alpha hats ja größtenteils schon gesagt: Wenn es mal vereinzelte Songs diverser Punkbands mit Keys gibt, dann kommen die live fast immer vom Band. Und wenn, dann ist das in der Mehrheit der Fälle sowieso Piano, kann man zwar auch mit Keys machen, aber ist trotzdem was anderes.
Was mich aber eher interessieren würde: Warum willst du deinen Kumpel überhaupt dazu überreden, ein Instrument zu spielen, mit dem er in seiner Musikrichtung kaum was anfangen kann??
 
Also Snuff sind ne Punkband mit vereinzelnen Skaanleihen (gibts glaube ich aber nich mehr, ist schon n bischen her), die haben immer mit Orgel gespielt und waren dabei auch gar nicht soooo schlimm poppig. Ich hab die mal vor Urzeiten Live mit den Mighty Mighty Bosstones gesehen, das Konzert ist mir in sehr guter Erinnerung geblieben. Hier was zum schauen:
"Standing in the Shadows of Love" (Four Tops Cover)
"Iyehf Taidu Leikh, Nick Motown, Brickwall, Arsehole"
 
Was mich aber eher interessieren würde: Warum willst du deinen Kumpel überhaupt dazu überreden, ein Instrument zu spielen, mit dem er in seiner Musikrichtung kaum was anfangen kann??

Ich dachte ja es gibt mehr Punk-Rock Bands die mit Keys am start sind. Da er selbst viel diese musikrichtung hört dachte ich es wäre toll sich Musikalisch zu engagieren damit auch der mal merkt wie viel spaß so ein Instrument machen kann.

Aber mir is auch kla das sein wille da sein muss!:gruebel:
 
nünü;4551757 schrieb:
Ich dachte ja es gibt mehr Punk-Rock Bands die mit Keys am start sind. Da er selbst viel diese musikrichtung hört dachte ich es wäre toll sich Musikalisch zu engagieren damit auch der mal merkt wie viel spaß so ein Instrument machen kann.

Aber mir is auch kla das sein wille da sein muss!:gruebel:
Aber warum dann grade Keyboard? E-Gitarre bietet sich da doch förmlich an, gerade in der Musikrichtung hat man da sehr schnell erste Erfolge, wenn man seine Lieblingssongs mitspielen kann...
 
Weil der eins zu Hause stehen hat.^^
 
die Dropkick Murphys haben Keys... aber die haben auch Banjos, Bagpipes und zig anderen Scheiß am Start!
Live-Show Anfang Februar war übrigens der Killer, hat mich überrascht!
 
Left Alone haben auch ne Hammons Orgel, kommt auch ganz gut :)
 
keyboards haben im punkrock nichts verloren...orgel is das maximal erträgliche und das eigentlich auch nur wenns um ska geht.
 
Attack Attack haben übrigens auch Keys :D
 
Green day arbeitet inzwischen gerne mit keyboard bzw piano - hör dir mal das neue album an. Das ist zwar kein klassischer punk-rock mehr, aber dennoch meiner meinung nach sehr geile musik und auch erfolgreich
gruß jonas
 
Cool, Danke schon mal für die ganzen Antworten:great:
 
man könnte ja auch mit keys nen bass machen ;)
vielleicht steht dein kumpel ja gar nicht auf keyboard und wär lieber drummer. frag ihn dochmal worauf er bock hat und dann zock mit ihm ein paar einfache songs. singen kann man übrigens ohne instrument^^
 
Keys bietet sich halt am besten an bei ihm. Da muss er sich kein neues Instrument holen und da ich auch ein Key habe kann ihm 1 bis 2 sachen beibringen. Ma gucken was draus wird ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben