Punk/Rock-Cymbals

James schrieb:
Ich glaub du meinst A-Zildjian Cymbals oder? Hab ich mir auch schon überlegt, aber ich kenn keinen Laden, der die verkauft! Is hier vielleicht jemand aus Hessen, der nen Laden kennt, der auch A-Zildjian Becken verkauft?
Musik Sandner in Limburg.
Sauteuer, aber der, mit der meisten Auswahl hier in der Umgebung.
Bsp. Gewa Taschenset 22, 10, 12 ,14 ,14 bei Sandner 200€.
Bei Musik Martin in Runkel 100€
Naja.
Marco
 
B
  • Gelöscht von Biohazard
  • Grund: Hat gar nicht dazu gepasst
Weil Rude für Punk einfach viel zu hart sind.
Einen derartigen Blödsinn hat man hier in der Tat noch selten gelesen.
Aber wie dem auch sei - ich empfehle die Meinl Raker Serie: Die kosten nicht so viel, sind durchsetzungsstark und klingen für sowas absolut amtlich.
 
ja raker-stimmt für punk reichts ich spiel bei proben immer auf nem meinl raker ride für die musikrichtung die ich spiel (hardcore) gibts passendere rides (ein Paiste Rude wär perfekt) aber für punk reichts allemal
 
Einen derartigen Blödsinn hat man hier in der Tat noch selten gelesen

Glaub mir, was hier zum größten Teil niedergeschrieben wird sorgt dafür dass sich meine Zehnägel hochstellen... Trotzdem versuche ich doch immer wieder hier mit vernünftigen Antworten ein bisschen Ordnung reinzubringen. Dabei werd ich das Gefühl nicht los, dass viele einfach nur dumm sein wollen um jeden Preis.
 
erstens: Nägel schneiden ;-)
zweitens: sind "oft" deine beiträge, @JVS, der grund für haaraufreibende "Streiterein"! :rolleyes:

Bitte auf die " achten! ;)
 
Oh man JVS es bestätigt sich doch immer wieder, dass du echt der LÄCHERLICHSTE Typ vom ganzen Musiker-board bist...
 
Ach bei Punk darfs doch im Normal Fall schon ganz schön laut werden. War früher auch mal in der Szene. Aber wenn du eher alles in mittlerer Lautstärke spielst, dann erkundige dich nach Becken in Medium Thin. Serie und Marke hängt da lediglich von deinem Geschmack ab.
 
aber bei thin würde ich vorsichtig sein...bei punk (und bei manchen anderen härteren sachen) wird generell nicht auf verschleiß geachtet bei thin becken kanns also leichter schon mal vorkommen, das du ein becken durchhaust. da kann man auch nciht sagen "ich spiel vorsichtig" wenn man ne meute von 20 punks vor sich hat die sich grad im moshpit die fresse einschlagen denkt man nciht an seine becken... :D
 
geisterfahrer schrieb:
aber bei thin würde ich vorsichtig sein...bei punk (und bei manchen anderen härteren sachen) wird generell nicht auf verschleiß geachtet bei thin becken kanns also leichter schon mal vorkommen, das du ein becken durchhaust. da kann man auch nciht sagen "ich spiel vorsichtig" wenn man ne meute von 20 punks vor sich hat die sich grad im moshpit die fresse einschlagen denkt man nciht an seine becken... :D

Deshalb sprach ich ja auch von Medium Thin. Für nicht ganz so Wissende: Sie sind etwas dünner als Medium. Also ich spiele auch so eins. Wenn man mit Technik spielt können sie fast nicht kaputt gehen.
 
ich hatte mir schon gadacht das die nicht ganz so dünn wie thin sind- daher war mein beitrag eher allgemeiner gedacht! aber ansonsten hab ich bisher noch nichts von meidum thin gehoert
 
ich wiederrum würde von Medium Thin abraten!
ich hatte auch mal eins (16"), dass ich dann glorreich in den Beckenhimmel gespielt habe!
Das hab ich jetzt mit meine Medium´s noch nicht geschafft!
sicherlich sind sie kaputt gegangen, weil ich nicht ordentlich damit umgegangen bin, dass kommt punk aber auch mal vor!
aber trotzdem sollten die becken nicht einfach nur laut sein, sondern eine, ich nenn dass, "kontrollierte Aggresivität" an den tag legen!

mein Tipp: Medium!

teste einfach mal eins in Medium und eins in Medium Thin!
Hast ja im Notfall 2 Jahre Garantie!
 
Angemerkt sei, dass Becken, die dicker als "Thin" sind, unter 18" fast immer vollkommen scheisse klingen. Die Dinger klingen undynamisch, kalt, sprechen schlecht an und erzeugen lediglich einen fürchterlichen "KRESCH"-Sound ohne Volumen und ohne Saft.
 
find ich stark veralgemeinert...(meiner meinung nach klingt aber auch fast jedes crash was dicker als medium ist nicht sooo gut...)

trotzdem kanns doch die ausnahme geben... :cool:
 
Also Simon,
ich spiel noch nicht so lange Schlagzeug, ganz zu schweigen von Punk :rock: !
Aber ich hab so geplant z.B. Punk von "The Wohlstandskinder", "Itchy Poopzkid", vielleicht "Terrorgruppe" und den "Goldenen Zitronen"!
Außerdem kauft man sich doch sowieso erst das teure Equipment und lernt dann spielen oder :p?
Also zusammengefasst empfehlt ihr:
Z-Custom
A-Zildjian
"Billig-Meinl-Series"

und die alle größer als 18"
Hab ich das richtig verstanden?!
 
Z-Custom :-%
A-Zildjian :)
Meinl Raker :-/

Und die alle größer als 18? Nicht unbedingt!
HiHat 14", Crash 16"&18", 18"&20" (17"&19"), Ride 22"oder20"

Crashes unter 16" würde ich für Punk nicht nehmen!
Aber, wenn du z.B. Goldenen Zitronen spielen willst, reichen vielleicht auch Medium Thins! Bei Thomann gibts so nen Packet mit 14" New Beat HiHat, 16" Medium Thin Crash und 20" Medium Ride! Preis weiß ich nicht! Ist aber auf jeden fall so, ne gute Zusammensetzung und für punk auf jeden fall ausbaufähig,denn bei ebay bekommst sicher nen 18" Medium Thin Crash!
 
Kannst du mir vieeleicht genauer erklären, was du mit :-% meinst?
Und ja du hast schon recht mit den anderen Größen, aber mir kommts eigentlich nur auf die Crashs an. Vielleicht noch n 16" aber kleiner bestimmt nicht!
 
Die vorgefertigten Thomann-Sets sind im Brilliant Finish.

In dieser Preisklasse fallen mir keine gräßlicheren Becken ein als brilliante Aveden.
 
Kann sein, das Problem is halt nur, dass ich keinen Laden kenn, der Meinl Rakers verkauft! Aber wenn du mir einen in der Nähe von Frankfurt empfehlen kannst.... Warum findest du denn überhaupt, dass die scheiße klingen?
 
C~H schrieb:
Die vorgefertigten Thomann-Sets sind im Brilliant Finish.

In dieser Preisklasse fallen mir keine gräßlicheren Becken ein als brilliante Aveden.

siehste! Okay also vergiss es!

@James: mit :-%, meine ich, dass sie mir nicht so gut gefallen! Ein 19" Medium Crash würde ich ja noch nehmen, aber gleich 2 Crashes die beide so, einfach nur laut sind, würde ich nicht haben wollen!
Ich bin immer noch für Avedis (Traditional) 18"&20" Crashes in Medium oder Medium Thin!
 
Ich schlage einfach mal, ganz frech, die Sabian ProSonix vor! :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben