Purdie shuffle auf E-Drum

  • Ersteller Banane99
  • Erstellt am
B
Banane99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
17.01.11
Beiträge
94
Kekse
100
Hallo, ich probiere gerade den legendären "Purdie Shuffle" auf einem Roland TD-15 zu spielen. Die "Ghost Note" klingen nicht so schön leise wie auf einem A-Drum. Der betonte Schlag, bekommt nicht so den richtigen Effekt. Was für eine Snare habt Ihr die super klingt in den benötigten Bereichen oder Einstellungen der Empfindlichkeiten etc.
Grundsätzlich wollte ich noch fragen, wird die HiHat immer bei 1 2 3 4 getreten (siehe Anlage), da ich schon Versionen gehört habe, wo die HiHat nicht auf die vollen getreten wird, sondern der "Öffnungs-Klangeffekt" nach dem Doppelschlag, der rechten Hand mit der linken Hand gleichzeitig gespielt bzw. geschlossen wird.
Mfg Rüdiger
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Shuffel.jpg
    Shuffel.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 186
Welche Edrums besitzt du denn? Ich kann bei meinem Yamaha DTX500 Modul verschiedene Triggerpresets auswählen und diese auch ziemlich detailiert verändern wenn ich will. Manche bieten mehr Dynamik und manche weniger etc. Wahrscheinlich kannst du auch bei deinem der Snare etwas mehr Dynamik erlauben um den Unterschied zwischen Ghostnote und Akzent besser betonen zu können.

Für die Frage nach der Hihat würde ich dich ins Spieltechnik Forum verweisen, das passt dort besser. Meine Antwort darauf wäre einfach: Spiel es wie du willst. Mr. Purdie hat die Grundidee festgelegt und nun liegt es an dir es zu interpretieren. Oder wie Thomas Pridgen gesagt hat: Nimm eine Idee und spiel es anders, mach es deins.

lg
 
Hallo, ein Roland TD15 K, hast Du mal ein Hörbeispiel oder kennst Du einen gescheiten Link im Netz wo der Shuffle mit E-Drum gespielt wird und gut klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben