PUs der Gibson SG Standard

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Der Chief
Der Chief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.08
Registriert
28.09.03
Beiträge
251
Kekse
140
Mahlzeit,

die Gibson SG Standard hat ja diese Pickups hier:
490R Alnico magnet humbucker
und
498T Alnico magnet humbucker
Wie sind eure Erfahrungen mit der Gibson SG Standard?Handelt es sich bei den Humbuckern und aktiv-Pickups?
Sind diese Abnehmer mehr für Soli oder Rythmus gemacht?
Schreibt am besten mal was ihr allgemein von den PUs und/oder der Klampfe an sich haltet.
Was kann man damit am besten spielen?

Gruß,
der Chief!
 
Eigenschaft
 
Hi,
also ich spiele die Standard und finde sie einfach nur geil. Bespielbarkeit ist wunderbar und vrarbeitung ist auch ok. Wenn man die nach einer Epi Sg in der Hand hat weiss man schon den Unterschied zu schaetzen.
Den 490 Pickup finde ich allerding nicht so toll, den tausche ich mir auch gegen nen schoenen PAF aus. Der 498 ist allerding astrein. Der klingt schone frech, halt wie bei AC/DC. Man kann damit sowohl Soli als auch Rhytmus spielen, wobei ich denke, dass es fuer High-Gain Metalsoli bessere Gitarren gibt.

Gruss CHristoph
 
Ich bestitze diese Gitarre ebenfalls. Mit den Original-Pickups war ich unzufrieden, da sie meiner Meinung nach zu mittig sind. Ich habe sie gegen Seymour Duncan (SH-6b und SH-2n) eingetauscht und bin nun vollends zufrieden.

Die Bespielbarkeit ist echt gut. Ich denke die Gitarre hat ein ausgesprochen gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben