QR Code Avatar mit wichtigsten Nutzerdaten – Anreiz: 50 Kekse / Monat - Aprilscherz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin, Peter hats ja schon verraten :rolleyes:
Sonst scheint der Auto-QR-Bekekser relativ gut zu funktionieren. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Bug ist aber noch in der Software: Wenn ich an einem Tag den Ava mehrmals wechsle, dann werden jedesmal 50 Kekse verteilt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui, den Testfall haben wir wohl nicht berücksichtigt. :eek:
Wird demnächst gefixt und rückverteilt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Uff… das kommt raus, wenn man mehr als 20 Gitarren in den QR-Code eingeben möchte. Overload? Heißt das, ich kann nicht mitmachen und kriege keine Kekse? :(

qr_code_without_logo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vllt. funktioniert das bei Headless-Instrumenten nicht? ;)

Kein Kopf, kein QR-Code ... :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hairmetal81
  • Gelöscht von peter55
QR geht afaik bis 177x177 Kacheln/Pixelchen/Quadrate. Bei niedrigstem Fehlerkorrekturlevel waren das wohl um die 3000 Byte Daten, die man da reinpacken konnte. Da sollte man schon bisschen was unterbringen können. Es kommt natürlich auch auf den entsprechenden Generator an, ob der soviel mitmacht oder irgendwelche dubiosen Einstellungen hat. ;)
 
Endlich!!! Habe ich damit einen Weg meine Konto-Pin im Netz zu veröffentlichen:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Druckt doch den QR-Code gleich auf euer Band T-Shirt. ;)
Dann müsst ihr den Groupies Fans nicht mehr viel erzählen, die bekommen alles gleich auf's Smartphone, dort gucken sie eh nur noch bevorzugt hin ... :tongue:
 
Ungefähr so?
qr_voulez_vous.png

:D
 
1. April ? :eek:
 
noch 8 Minuten.....
 
Wer Kekse will kann gerne Bescheid geben, warum sind die so wichtig?????

Ich hab den QR Blaster auf dem Bild das reicht
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
so her mit den keksen
hab eben das bild geändert und ?nix is
 
Was ich problematisch finde, so nett die Idee auch ist, ich geh zB in den PA Stammtisch und sehe am Text und am Profil Foto dass TS2 was gebaut hat. Das Tobse wieder aktiv war, Rockopa einen neuen Dimmer hat. Nur am Profil foto. Wenn jeder einen QRCode hat, ist die Individualität dahin. Jeder Sieht gleich aus. Den Code hab ich auf meiner Visiten Karte, dort macht er Sinn, aber als Profil

Foto? Dann doch eher bei den T/Shirts. Rücken hinten oben MB Logo. Darunter den Code. Vorne Name und Avatar, sowie "Errungenschaften"(HCA/HFU/MOD/ADMIN/etc)

Klar ich hab alle Infos auf einmal, aber auf Kosten der Individualität? (Das Bild erkenne ich aus dem Augenwinkel, den Namen muss ich erst lesen, und das stört den lesefluss)

Meine Meinung dazu.

Mfg
Marcus

Edit sagt, das war doch nur 1 April oder?
Manoman schon wieder drauf reingefallen... ;D ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben