Qualität Stagg NA60 und Alternativen?

  • Ersteller Kingx4one
  • Erstellt am
Kingx4one
Kingx4one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.344
Kekse
3.670
Ort
Höxter
Hi, mir wurde für 100 Euro eine Stagg NA 60 angeboten. Rein optiscjh ist das Instrument in einem sehr guten Zustand. Jetzt wollt ich mich als E-Gitarrenspieler mal bei Leuten erkundigen die in Sachen Akustikgitarren mehr Ahnung haben als ich ob das Instrument gut ist. Ich war eigentlich zufrieden, da ich vorher aber nur eine 40 Euro Akustikgitarre von Thomann hatte war aber nichts anderes zu erwarten.

Jetzt meine drei Fragen: - Ist die Gitarre das Geld Wert? Oder welcher Preis wäre fair?
- Wie gut ist sie?
- Was sind Alternativen oder bessere im gleichen Preisbereich?


Beste Grüße und schon mal danke im vorraus!

King x
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hatte die NA 60 mal kurz als 12saitige. Ist ne gute Gitarre. Hat mir sogar besser gefallen als einige andere teurere 12strings von Ibanez und so.

Aber 100.- finde ich einen kleinen Tick zu viel. 80.- wär n Schnäppchen.

In dieser Preisklasse bis 100.- (gebraucht) kenne ich keine besseren Alternativen. Wenn Du ein klein wenig mehr ausgeben willst, so bis 150.-gebraucht, würde ich mal nach der Kirkland TX-Serie Ausschau halten.

Grüße, Kai
 
Danke für deine Antwort! Dann schau ich zusätzlich mal nach der Kirkland. Und spiele beide vorher an. Dann weiß ich welche mir von Handling eher liegt.
 
Welche wäredenn gut wenn man noch nen Pickup drin haben will? Oder wär es eher ratsam nen Zusatzpickup zu kaufen?
 
wieviel geld willst du denn ausgeben?
ehrlich gesagt halte ich 150€ für eine gitarre mit pick-up für etwas wenig..
du bewegst dich da eh schon an der unteren grenze der preisgestaltung..
 
Das das nicht das Budget ist mit dem ich eine sehr gute Gitarre erwarten kann ist mir klar. Ich würd sagen bis 250 ist o.k., jedoch bin ich wie schon gesagt hauptsächlich E-Gitarrist. Ich will das Instrument zu Hause und beim Zelten nutzen eventuell im höchstfall für 1-2 Songs auf nem Konzert. Ich hab ein gutes Micro zur verfügung, mit dem ich abnehmen könnte, also ist ein Pickup nicht zwingend notwendig... Was meint ihr was gut ist? Die Stagg fand ich schon echt gut.
 
Ach, nachdem ich kurz in deiner Signatur gelesen hab:

Ich bevorzuge recht dünne Hälse so wie die Charvel E-Gitarren oder Fenders. Ich will sowohl zupfen als auch mit Pik spielen. Aüßerlich bin ich für alles offen, da ich nicht so großen Wert auf optik lege. Ein Song der mir spontan einfällt in dem ich die Gitarre liebe ist von Everlast Put Your lights on ( Mit Santana). Auch der Klang von John Butlers Klampfen gefällt mir(obwohl die durch den Amp noch verfälscht werden). Aber nur so als grobe Richtung.

Ich hoffe das hilft mich besser einschätzen zu können...:p
 
Du kannst im Prinzip in jede Gitarre nachträglich einen Pickup einbauen.

Aber dann kauf Dir lieber gleich eine mit PU, da Nachrüstung immer teurer ist.

Sowohl die Staggs (Na-Serie) als auch die Kirklands (TX.Serie) gibt es ab Werk auch mit b-band Pick-up (die sind recht gut).

Disgracer hat recht, 150.- mit Pickup an ist an der unteren Grenze, aber eben nicht darunter. Du bekommst eine gbrauchte Stagg NA mit Pickup für unter 150.- und eine Kirkland für wenig mehr. Und die Kirks sind auf jeden Fall sehr bühnentauglich. Hab sie selbst oft live benutzt und tue es immer noch gelegentlich.

Grüße, Kai
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben