Querverlinkung mit clavio

  • Ersteller Bernhard Hiller
  • Erstellt am
B
Bernhard Hiller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
05.03.19
Beiträge
60
Kekse
520
Die Klavierspielerseite clavio wird wie das Musiker-Board von der miCOM GmbH betrieben. Da denke ich mir, daß eine Querverlinkung zwischen den beiden Sites möglich sein sollte, und Bilder, die ich auf clavio verwende auch hier mit einem Verweis auf die entsprechende clavio-URL einbinden können sollte.

Klappt leider nicht: da wird nur der Platzhalter für ein nicht erreichbares Bild angezeigt.

Die Forensoftware wandelt den Link um, so daß das Musikerboard als Proxy wirkt:
https://www.musiker-board.de/proxy.php?image=https://www.clavio.de/attachments/....

Aber das liefert "nix":
proxy.png
 
Eigenschaft
 
Das MB und Clavio hängen zwar auf dem Verwaltungsweg über die Micom zusammen, sind technisch aber dennoch komplett eigenständige, getrennte Foren.
Möglicherweise lässt Clavio eine externe Verlinkung nicht zu.
 
daß eine Querverlinkung zwischen den beiden Sites möglich sein sollte
Das wäre technisch bestimmt machbar.
Bilder, die ich auf clavio verwende auch hier mit einem Verweis auf die entsprechende clavio-URL einbinden können sollte.
Der praktische Nutzen einer Verlinkung ist für mich nicht ersichtlich. :gruebel: Außerdem finde ich es nervig, wenn man auf andere Websites umgeleitet wird. Stell die Bilder doch einfach (auch) hier rein, das ist ja nicht schwierig oder aufwändig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Außerdem finde ich es nervig, wenn man auf andere Websites umgeleitet wird.
So herum meinte ich das nicht. Das bild bleibt dort liegen, und im html-Quelltext steht halt seine dortige Adresse drin. Der Browser lädt das automatisch von dort, als User kriegt man das gar nicht mit (gute Erfindung von Barners-Lee).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben