Quintenzirkel und Komponie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
B!M3O
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.12
Registriert
03.05.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hey Leutz,

Ich spiele nun seit 2 Wochen auf nem UMX-250 Midi-Keyboard, habe es gekauft um Beats zu erstellen.

Nunja unter anderem möchte ich noch etwas älteres spielen, so Mozart, Bach, Brahms usw. wie es ein Kumpel von mir tut. Sowas wie auf myspace.com/psaikozet

Kenn mich noch nicht so gut aus mit Musik, hab auch nnoch nie ein Instrument gespielt.
Beim Quintenzirkel weiß ich welche Akkorde, aber bei den Des, Ges-Dur oder es,as cis-moll Akkorden weiß ich nicht welche tasten drücken. Und auf dem kleinen Keyboard wenn ich nen Akkord spiele, dann sind manche höher weil ich sie rechts anstatt links spielen muss, liegt aber gleich weil die tasten nicht so viele sind xD.

Und wenn beim Quintenzirkel z.B. c,d,a-moll steht und ich dann jetzt jeden zweiten Akkord der Reihe nach spiele weil es laut Quintenzirkel auch so passen würde kommen keine Töne raus die man sich anhören kann.
 
Eigenschaft
 
Ich denke mal, du stellst dir das zu einfach vor. Gibt aber sicher auch im Keyboard Sub Einsteigerthreads, ebenfalls in den Musiktheoriebereichen des Forums - musst einfach mal ein bisschen suchen und lesen.
 
Was meinst mit zu einfach?
Nunja laut dem Quintenzirkel passt c-moll zu d-moll, d-moll wiederum zu Es-dur oder B-Dur, wenn ich dies ohne auszuprobierne auf ein Blatt Papier schreibe ohne es auszuprobieren, und es danach spiele kommt nix dabei raus.
 
Nunja laut dem Quintenzirkel passt c-moll zu d-moll, d-moll wiederum zu Es-dur oder B-Dur, wenn ich dies ohne auszuprobierne auf ein Blatt Papier schreibe ohne es auszuprobieren, und es danach spiele kommt nix dabei raus.

Ich hab dir einen Tipp gegeben, wie du zu weiteren Informationen kommen kannst. Deine Antwort klingt aber sehr trollig.
 
Wieso sehr trollig?
 
Was meinst mit zu einfach?