Röhrenverstärker

  • Ersteller domi-k2
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
domi-k2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.14
Registriert
23.08.10
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
pfronten
bin auf der suche nach einem Röhrenverstärker im Preisbereich zwischen 300 und 500 sowas
spiele eigendlich nie verzerrt...
hab mir schon den bugera 6260 212 angeschaut der mir vom klang gut gefällt aber ich hab schon des öfteren gelesen das der schnell kaput geht :(
würd mich freuen wenn ihr mir ein parr Röhren empfehlen könnt
 
Eigenschaft
 
Du spielst nie verzerrt aber die gefällt der Cleansound vom einem 6505 Klon,
komisch. :D

Du solltets dir mal Fender Amps in dem Preisbereich angucken.
Zum Beispiel sowas wie ein fender Blues Junior.
 
Ja, Fender ist eine Referenz, was den Cleansound angeht...

Ein paar mehr Informationen wären aber gut:
- Was spielst du jetzt?
- Warum Röhrenverstärker?
- Musikstil?
- Einsatzgebiet? Band?

Denn in dem niedrigen Preisbereich ist es schon schwer, einen ordentlichen Röhrenverstärker zu finden, der genügend Ausgangsleistung hat, um in der Band clean zu bleiben, bei größeren Lautstärken...

Solange keine weiteren Infos bekannt sind, würde ich eher einen Fender Frontman empfehlen...
 
also was genau spielst du?
nur A-Gitarre oder A und E?
wenn nur A:
Warum nicht einen A-Amp? (Roland AC... , gefällt mir sehr gut, auch mit ner Semihollow oder Archtop... oder was von AER)
wenn A und E:
willst du einen amp, der für beides gut ist oder reicht dir dein HarleyBenton für A-Git und suchst nur noch was für E-Git ? beides können manche A-Amps (s. AC) richtig gut! nur E: Fender! (bereits von den anderen genannt, kann man nichts falsch machen)

der roland ist übrigens kein röhrenamp - mMn muss das auch nicht! der klingt auch so richtig gut! gerade bei cleanen sachen kann so mancher transistoramp besser sein als röhre, aber die leidige diskussion will ich hier nich anbrechen!
ich will nur sagen, dass du transistor nicht generell ausschließen solltest!

leider sind die roland AC modelle nicht die günstigsten...


noch ein vorschlag mit röhre:
Blackheart HT 100 (oder so ähnlich)
ist ein vollröhrentopteil, klanglich echt super, 100W, auf 50W/60W/30W schaltbar, mit einigen features (fx loop) für round about 350€. dazu ne box wie die von HB (die nicht so schlecht sind) und dann wärst du bei 500-600€ insgesamt (außer du hast schon ne gute box!)
 
Hm... also wenn es ein Röhrenverstärker sein soll/muss, würde ich noch etwas sparen und mal den Fender Hot Rod Deluxe oder einen Hughes & Kettner Statesman (z. B. Dual oder Quad EL-84) antesten...
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben