radiotauglicher song?...bitte bewerten

  • Ersteller madjoune
  • Erstellt am
madjoune
madjoune
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
19.11.04
Beiträge
223
Kekse
210
Ort
Wien - Umgebung
Hi....unser Bassist hat einen Song zuhause aufgenommen!
Er sagt es ist noch ungemischt, ich finde so was könnte locker schon im Radio gespielt werden.
Es gibt viele Bands die nicht annähernd so eine Qualität zusammenbringen (ich meine jetz die Aufnahmequalität), obwohl sie teure Studios aufsuchen!
Was meint ihr dazu?

http://rapidshare.com/files/71209761/keine_zeit-01.mp3.html

bitte bewerten!

gruss mario
 
Eigenschaft
 
Wenn ich meine homerecording-Maßstäbe anlege, super gemacht. Gut gespielt, gut abgemischt, schön arrangiert, lediglich etwas zu kurz. Die Drums klingen ein ganz klein wenig zu knackig, klingt, als wäre irgendein Plugin zu weit ausgereizt.

Wenn ich meine Radio-Maßstäbe anlege, ist halt die Stimme das Problem. Er traut möglicherweise seiner Stimme noch nicht so ganz, und singt etwas verhalten. Außerdem ist die Stimme unterschiedlich laut, da kann man mit Mixautomatisierung noch etwas verbessern.
 
ich meine damit natürlich Amateurbands...wie wir
 
Hab gerade nochmal gelesen "Er sagt es ist noch ungemischt". Er ist ein Tief(ton)stapler, gelle?

Und ja, die Qualität ist schon sehr gut, das kannst Du von mir mit Brief und Siegel haben ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben