Randall Rg150G3+ und HB 112

  • Ersteller Excalibur
  • Erstellt am
Excalibur
Excalibur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
11.11.07
Beiträge
560
Kekse
991
ich habe mir vorgenommen, einen Randall Rh150G3+ zu kaufen. Da ich aber (noch) keine Band habe und nur ab und zu mit nem Freund spiel (und eben zuhause xD), halte ich ne 4x12 Box für etwas übertreiben.

Mir ist schon seit längerer Zeit die HB 112 ins Auge gestoßen. Wie schauts denn da mit Ohm und Watt aus? Ich hab mich schonmal ein bisschen darüber informiert, aber ich will nochmal sichergehen. Die Box hat laut Thomann 8 Ohm, der Randall 4,8, und 16. Also muss ich das Kabel dann einfach nur in die richtige Büchse am Amp (also 8 Ohm in dem Fall) stecken, oder?
Und wie schauts mit Watt aus? Der Amp hat 150, die Box 100. Aber funzen müsste ja trotzdem alles, oder? Nur dass ich den Amp dann halt zb maximal halb aufdrehen kann (was wahrscheinlich schon zu laut sein wird xD)

Und allgemein, wie schauts eigentlich mit der Box aus?! hab ja schon viel positives davon gehört, aber ich frag lieber nochmal nach =) Kommt der Sound vom Randall da überhaupt auch ordentlich raus? Oder lohnt sich das ganze nicht wirklich?

thx schonmal
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Box 8 Ohm vom Widerstand hat und die zum AMP schließst (egal wo beim AMP) dann hast du sowieso nur 100 Watt Ressource.. 150 Watt hat der Verstärker an 4 Ohm!

Zur Box kann ich dir nichts sagen.. Aber schau dir auch die HB 212er mit dem Vintage 30 Speakern an, die kann was!
 
Ok, danke schonmal ^^ Nachdem ich noch ein wenig hier im Forum gesucht habe, habe ich einige Themen gesehen, in denen man sagt, die HB 112 habe 4 Ohm statt 8. Was stimmt denn nun? Auf Thomann steht ja 8.
Wenn sie wirklich 8 hat isses ja egal wie ich den Amp aufdrehe wenn eh nur 100 Watt gehen.
Oder noch irgendwelche andere vorschläge für Boxen? Aber ich will für ne Box momentan noch nicht allzuviel ausgeben.
 
Hi!
Die erste Ladung hatte wohl 4 Ohm, mittlerweile hat die HB G112 einen 8-Ohm-Speaker drin. Die box ist für ihre 60,- erschreckend gut, und als Überbrückung (bzw. auch später für zu Hause, um nur das Top hin- und herzuschleppen) ne gute Wahl, imho.
Die HB G212 Vintage ist halt ne Liga größer, langfristig bandtauglich, kostet aber auch 200,- Kröten. Wenn du das Geld hast, machst du mit der auch nix verkehrt - und die etwas geringere Basswiedergabe von 212ern gegenüber einer 412er dürfte am Randall sogar dem Sound dienen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben