Rap-Lyrics "Rocksuperstar"

M
Magla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.13
Registriert
17.08.12
Beiträge
21
Kekse
0
Hellou Leute,
ich bin auch neu hier im Forum, habe auch einige Texte selbst geschrieben, zwar mit einem etwas anderem Themen Bereich, aber dennoch Rap ;)

Kritik ist ebenfalls erwünscht!!


Rocksuperstar, Sonntag is Kummer,
Smoke on the Water, die Bong wird geblubbert.
Ich mach das beste aus der Zeit die ich habe,
keine Frage, ich meins wenn ichs sage.
Teil meine Gage dann wenn die Dinge laufen,
es ist nichtmal laut, doch das Handy klingelt laufend,
Ton aus, Vibration, Mikrofon Stress,
kein Mindestlohn, Mikrofon-Check.
Ich will n Pitty,
kein virgin Hello Kitty,
nenn ihn "Bones" mit meim Bruder und wir teilen fiffty fiffty,
Gassi ohne Leine lauf vorbei an den Grafittis,
betrachte sie genau und rauch dabei dann einen Jibbit.
Die ganze Scheiße tut der Leber nicht gut,
aber jeder hier tuts,
vom Leben verflucht.
Verflucht und gezeichnet,
digga cus lan sei leise,
verzweifelte Jungs mit ner Meise,
hängen in den Blocks,
digga rennen vor den Cops,
doch es lohnt sich, wir holen eine fette Menge Ot.
Ein Looser bringt mir gar nichts,minutenlangen Spaß,
ich will daraus ein Fugen, dann natürlich Book of Ra


Ich will schlafen, es geht nicht
frag nicht so dämlich,
schlag es doch nach digga Gras ist nicht schädlich!
Schreib ruhig was auf und vergleich dich, vergeblich ;)
Ich hab n Fetisch,
Rappen is mein Traum,
der Ehrlichkeit im Raum,
deshalb schenkt ihr mir Vertraun'.
Auf, lass ein baun, bis es nebelt und es raucht
und ich trinke heut ein auf alle Hater hier im Raum!
Alle Blender die nix taugen, ich forder sie heraus
rauch n Joint in seine Fresse, frag ihn "Homie wie siehts aus?!"
um mich nicht zu stressen rauch ich haufenweise Spliffs,
tausend und ein Gedicht, der Zauber liegt im Stift.
Also bau mal einen, glaub mir bisschen Brix.
Abends taumel ich ins Nichts,
grade aus, Schritt für Schritt,
mit der Clique' Hit für Hit,
mach Platz auf dem Thron,
ich bin solche Parts hier gewohnt man, was los?

Haze kommt und regelt des,
es hat schon fast was Weltbewegendes,
weil die Kanacks hörns und sie verstehen es, sehen es, wir übertreiben nicht, aber wir leben es
gegen jede Regel leben, auch wenns oft daneben is.
Und es ist oft daneben,
lass mal ne Vodka heben,
Rockstar-Leben, saufe, rauche, rotz und kotz dann eben.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe da mal eine eigenen Thread draus gemacht.

Dieser Text ist vielleicht ganz gut. Allerdings bin mit den Gedankensprüngen und dem Drogen- und Milieu/Genre-Fachvokabular dermaßen überfordert, dass ich da beim Lesen keine Linie reinkriege. Kann aber an mir liegen.

ZB

doch es lohnt sich, wir holen eine fette Menge Ot.

Was ist Ot?
Ein Looser bringt mir gar nichts,minutenlangen Spaß,

Ein "Looser" wäre ein "Lockerer / Löser" im Sinne von "Knoten lösen / lockern". Oder meinst du einen "Loser" (Verlierer)? Der hat ein o weniger.

ich will daraus ein Fugen, dann natürlich Book of Ra

WAs ist ein Fugen? Was bedeutet dieser Satz? Was hat das Buch eines agyptischen Sonnengottes da verloren? Online-Game?

Das einzige, was ich verstehe, ist, dass es anteilig ums Kiffen und/oder Rockstar-Klischees geht. Aber was der Text darüber hinaus vermitteln will, entzieht sich mir völlig. Ist es also reine Collage von schnellen Momentaufnahmen aus einem Kiferleben gedacht? Ist es satirisch gemeint? Ist es eine Verarsche?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal Danke für deine Antwort!

Ich erkläre dir mal die Begriffe :D

Ot: türkisch für Gras
Loser (natürlich mit einem o): ein Verlierer, eine geringe Menge an Gras
Fugen: ein 25€-Päckchen Gras
Book of Ra: Ein Novoline Glücksspiel am Spielautomaten


Ja ich bediene mich vieler Klischees, die, wie du sehr schön gesagt hast, eine reine Collage von schnellen Momentaufnahmen aus einem Leben an der Grenze des Legalen sind.




Ich bin kein dummer Junge, hab mein Abi in der Tasche
und in der andern Abiat (Kokain) und eine Waffe.
Also wer will mich dissen?
Komm lern erstmal spitten
und dann lern meine Welt kennen, leer und beschissen
doch ich bete zu Gott und ich bitte um Vergebung, denn jeden verfolgt sein Gewissen.
Man lenkt sich ab,
Kokain zum Takt,
diese Welt ist eine Bitch die dich verlockt und sich dich schnappt,
doch bis heute hats geklappt, ich behalt' den Fokus,
auf alles was ich lieb und meine Zukunft.. Prost Jungs!
 
Hallo magla,

Du hast echt was drauf.

Ich steh nicht (mehr) so auf der Drogisten- Attitüde.
Aber wer ähnlich drauf ist, wird sich wahrscheinlich in diesem Text wohltuend gespiegelt sehen.
Weil dein slang glaubwürdig klingt und du locker, frisch und mit gutem Flow reimst.

Bin gespannt, ob und was da noch kommt.
Wie viel Breite oder Enge du als Autor deinem Tunnelblick erlaubst ;)

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Magla,


teilweise ging es mir ähnlich wie antipasti, aber trotzdem hatte ich viel Spaß beim Lesen und musste an manchen Stellen schmunzeln. Nach deinen Erklärungen ging mir dann ein Licht auf. Unbewusst habe ich versucht das leise "mitzusprechen" und da irgendwie einen Rhythmus rein zu kriegen. Aber du hast bestimmt da schon selber Ideen, wie du das vorträgst.

Ich bin zwar kein Fan von Rap, aber ich bin gespannt auf die Musik dazu, sofern du die überhaupt gern hier zum Anhören anbietest.

Mir ist noch etwas aufgefallen bzw. muss ich meinerseits was nachfragen:

[...]Teil meine Gage dann wenn die Dinge laufen,
es ist nichtmal laut, doch das Handy klingelt laufend,
Ton aus, Vibration, Mikrofon Stress,
kein Mindestlohn, Mikrofon-Check.
Ich will n Pitty,
kein virgin Hello Kitty,
[...]

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Absatz verstehen. Geht es darum, dass da lyrische Ich zu Hause sitzt, einen durchzieht und vom Dealer einen Anruf erhält, dass er was holen kann? Und dann geht der Protagonist mit seinem Bruder los? Oder sind es einfach teilweise nur Wortspiele, damit der Rap fetziger wird?

Ich denke, dein Klientel wirst du mit diesem Text gut bedienen.
;)

Beste Grüße
Frau Flummi
 
Hi Magla,

den geposteten Rap von Dir finde ich klasse (obwohl es nicht wirklich meine Richtung ist), Dein Text von oben hat flow und ich finde ihn deutlich stärker als das, was ich sonst so aus den Augenwinkeln hier mitbekomme. An einigen Stellen könnte man schon noch etwas schrauben, um es einen Tick trickier zu machen ...
Was mir jetzt aufgefallen ist, ist aber ne andere Sache: Wieso eigentlich Rocksuperstar? Rock ist nämlich musikalisch meine Ecke und was ich da mitbekomme, sind zwar und natürlich auch Starallüren, Gernegroßtum und Angeberei ohne Ende - aber die fällt doch eher anders aus: die meist konsumierte Droge ist Alkohol, sonstige Drogen werden zwar auch nicht verachtet, aber bei Deinem Text kreist es doch vorwiegend um alles, was man inhalieren kann, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Dann spielen Frauen ne große Rolle - zumindest in der Phantasie, und generell ist Posen schwer angesagt.

Mir kommt es so vor, als würdest Du einerseits das beschreiben, was Du kennst (was ich jetzt mal grob dem ganz großen Bereich Rap / HipHop zuordne) und das in einer Mischung aus Übertreibung und Realität und dem andererseits das Label "ROCKsuperstar" aufpeppen - das paßt für mich nicht nicht so zusammen ... da wüßte ich gerne mehr drüber ...

herzliche grüße

x-Riff
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso eigentlich Rocksuperstar?

Mea Culpa. Der ursprüngliche Thread befand sich in einem falschen Forenbereich mit wenig aussagekräftigem Titel. Ich habe den Thread verschoben und den Titel dann eigenmächtig geändert.

@Magla
wenn du einen anderen Titel haben möchtest, kannst du ihn mir per PN zusenden. Allgemein wäre es sinnvoll, seinen Texten zumindest einen Arbeitstitel zu verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die Info, Antipasti ... ich denke, der Titel ist bei so nem Stück nicht unwesentlich ...

x-Riff
 
Bist Du dann mit dem songtext hier durch?


Ich hab diesen Text fertig, aber noch nicht aufgenommen. Das Lied das ich hochgeladen habe, hatte ich schon vorher fertig + aufgenommen, daher hab ich es hochgeladen.
Der Text in diesem Tread gefällt mir aber nicht so extrem grad irgendwie :D und deshalb muss ich gucken, ob ich an dem noch bisschen was verändere und auch einen passenden Beat finde.

Wär cool wenn ihr zu meinem neu hochgeladenen Lied Kritik üben würdet, danke :)


Gruß
 
Ich hab diesen Text fertig, aber noch nicht aufgenommen. Das Lied das ich hochgeladen habe, hatte ich schon vorher fertig + aufgenommen, daher hab ich es hochgeladen.
Der Text in diesem Tread gefällt mir aber nicht so extrem grad irgendwie :D und deshalb muss ich gucken, ob ich an dem noch bisschen was verändere und auch einen passenden Beat finde.
Was gefällt Dir denn daran nicht? Einzelne Stellen oder irgendwie so gesamt ...?
Wie sähe eine Unterstützung unsererseits aus?

Wär cool wenn ihr zu meinem neu hochgeladenen Lied Kritik üben würdet, danke :)
Hab schon mal reingehört - musikalisch und gesanglich (wenn man so sagen kann) gefällts mir gut, aber der Text ist zu schnell - da kann ich jetzt nix zu sagen, es sei denn, Du postest ihn ... :)
Natürlich in nem neuen thread ...

x-Riff
 
Okay, ich habe den Text mal in nem neuen Thread geposted: https://www.musiker-board.de/user-v...48-die-kneipen-spiels-lyrics.html#post6043015


Mir gefällt das Gesamtpacket nicht.. Hm ihr kennt euch doch mit Musik aus ( auch wenns warscheinlich eine andere Musikrichtung ist), aber genau deshalb will ich mir eure Kritik einholen, um mal zu wissen was andere so davon halten und ob meine Texte "Salontauglich" sind ;)
In meiner Stadt wird meine Musik gefeiert, aber das liegt daran, dass die Leute die gleiche Schiene fahren wie ich. Und deshalb würde mir Kritik von anderen Leute, die sich sehr gut mit Musik auskennen sehr weiter helfen! :)

Danke und Gruß
 
Ganz allgemein wird cross-diskutieren und verlinken zwischen mehreren Thread hier nicht gern gesehen und normalerweise auch gelöscht.

Den Grund dafür siehst du ja selbst:

Mir gefällt das Gesamtpacket nicht.

Schon jetzt ist nicht mehr klar, auf welchen Song sich das bezieht und User, die nur den anderen Thread kennen, können das Zitat nicht lesen. Es hat keinen Sinn, in einem Thread über den Inhalt aus einem anderen Thread zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben