Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Das stimmt schon mal.
Der Titel bedeuted so viel wie "Meine Liebe ist schön"
Mit Übersetzungsmaschinen kommt man aber nicht perfekt zum Titel.
Wer kann finnisch?
 
GEnau

wir hatten einfach Spaß und ich wollte so richtig urig klingen...

Wer macht weiter?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
https://www.labbe.de/blog/Ja-mein-Schatz-ist-wunderschoen

jo, alte Erinnerungen an die Jugend-Zelt-Freizeiten - mit der Klampfe am Lagerfeuer - zu diesem (-> Link) modernen Text ...

Das war mal wieder einer der ganz wenigen Rätsel, die sofort bekannt und gleich mit zu singen waren ... "Ja, mein Schatz ist wunderschön ..." bei uns war sie allerdings ne "Bohnenstange" ...

Hab in den alten Liederbüchern gekramt - tatsächlich - es findet sich im "Student für Europa" von 1971 - manoman das sind jz 50 Jahre.:opa: - gespielt + gesungen haben wir das sogar schon vorher, nach der früher üblichen Art + Weise - Du kennst da was ! Gefällt uns - Spiel + sing mal vor ! - und dann einfach nach- + mitgemacht - so hat man damals gelernt - wie die Jahrhunderte vorher eben auch.

btw "Musiktheorie" gab's aber auch schon bei uns - in den handschriftlichen festgehaltenen Liedern+Gitarrenakkorden einen handgemalten + beschrifteten Quintenzirkel aus der Zeit gefunden ... :w00t:
(brauchte man, um die Gitarrenakkorde zur Singstimme passend zu transponieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guck mal an, ich habe es an dem Abend kennengelernt :biggrinB:, aber wahrscheinlich in ein paar Wochen wieder vergessen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei dem Fitzel fiel mir Ad hoc der Name des Films ein, wie ihn eine gute Bekannte vor Jahren benannte: "Nebelpopos" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
David Hamilton stand halt auf diese Bilder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verwechsle den Titel auch immer. Hat das nicht mit Weihnachten zu tun? Adeste Fidelitis?
 
Das ist doch irgend so ein entzündlicher Vorgang zu zweit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...entzündlicher Vorgang zu zweit...
Kopfkino..., da gäbs wohl einiges...

Der Chefarzt einer Gynäkologie pflegte zu seinen Patientinnen immer zu sagen - "...dazu gehören im Normalfall min. drei Personen..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das mit den 3 habe ich auch nicht verstanden
 
Schwer OFF:

...wenn ein Paar ein Problem hat, muß das irgendwo her kommen - normalerweise bei einem/einer dritten eingefangen... :redface: :engel:
 
Nun ist folgender Titel leider auch nicht ganz so quetschig geworden, aber in den Registern ist auch Akkordeon mit drin, dafür aber kein LOGIC-Pro, etc. Ich entschuldige mich in aller schärfster Form für das unsaubere, schlampige, hupferte, daneben gegriffene, und überhaupt, Spiel.
Verzeiht, aber nennt trotzdem Pferd und Reiter, bzw. Titel, Komponist, Interpret(en) und was es so alles dazu gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben