Rauschen vom Edirol FA-66

NeMsY
NeMsY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.19
Registriert
03.09.06
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Niederösterreich
Hi und Prosit Neujahr

Ich habe ein Edirol FA-66 Audiointerface und möchte mir ein Shure SM7 B zulegen. Da das Shure aber ein ziemlich leises Mikro ist muss man ja den Gain am Interface recht raufdrehen. Ich habe leider noch keine Vocals mit dem Interface aufgenommen und weiß leider nicht, wie gut die Vorverstärker vom Edirol sind. Sind die Vorverstärker dafür geeignet? Oder rauschen die stark? Oder ist das nichts, was ich nicht mit einem Gate wegbekomme? Oder sollte ich lieber das Set hier statt dem Shure nehmen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
die vorverstärker der interfaces reichen normalerweise aus, um rauscharm aufzunehmen. ich kenne dein interface nicht, allerdings war ich bisher mit edirol interfaces recht zufrieden.
aber beim stimme aufnehmen, hab ich mit dynamischen mikros noch keine so guten erfahrungen gemacht. da wäre ein großmembran kondensator imho besser geeignet..
 
Was ich so gelesen/gehört/gesehen habe, muss das Shure SM7 B genau richtig für die Aufnahme von Metal-Vocals sein. Devin Townsend zb. nimmt mit dem Mikro ganze Alben auf.
Ich befürchte nur, dass das Mikro soviel Gain verlangt, dass ich viel Rauschen auf der Aufnahme habe und ich nachher die Erkenntniss habe, dass ein Kondensatormikro mit Preamp besser gewesen wäre.
Andererseits habe ich noch aus alten Bandzeiten ein Samson MDR 16 herumliegen. Aber ich glaube, da sind die Preamps noch schlechter ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben