RC-300 Problem mit Mikrofon on/off per Pedal

K
kriH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.12
Registriert
28.12.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo an alle alten Hasen, newbies usw....

Habe seit ein paar Tagen nun auch einen dieser fantastischen Klangstapelknechte und schon taucht das erste Problem auf:

Geschwind das nächst greifbare Pedal (VFP 1/25) hergenommen und an CTL1-Buchse, hernach auf Assign1 die Einstellungen Mic Input on/off und toggle abgespeichert und siehe da, der gewünschte Effekt tritt zunächst wie erwartet ein und ich kann über das Pedal den Mikrofoneingang stummschalten.

Jedoch: Die Überraschung folgte als ich den Editiermodus wieder verlassen hatte - dann schaltet jeder Tritt auf das Pedal einen Phrasenspeicher weiter.......zurück auf den Speicherplatz, in dem die Einstellung abgelegt wurde, ein fingertipp auf mem-edit und das Mikro lässt sich wieder ein- und *ausschalten.

Wie mache ich es richtig?
Hab ich systemseitig irgendwelche Einstellungen übersehen? Finde zumindest keine Assign-Konfiguration im system-edit-menue...

Liegt's u. U. am Pedal (ist ja kein Roland, sondern StudioLogic, glaub'ich)?
*tz* glaube aber nicht, dass diese Frage bejaht werden muss - schliesslich geht's ja...

Fakt ist, dass es keine praktikable Lösung darstellt, nach jedem Speicherwechsel den Editiermodus aufrufen zu müssen.

Danke vorab.
KriH





___________________________

Muss man auch nicht, habe das Problem bereits lösen können....Auf Assign3 ist die Speicherschaltung vorwärts voreingestellt, muss man also ausmachen oder durch andere Belegung ersetzen....dann ist alles fein!

Kri.H.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben