Real-Time Vocoder

Novo
Novo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
04.12.09
Beiträge
228
Kekse
43
Hi Leute...

Ich bin völlig verzweifelt.
Benutze den preisgünstigen Magix Music Maker als Sequenzer und war eigentlich ganz glücklich damit, dummerweise stürzt er momentan immer wieder ab... Naja, anderes Thema. Im Music Maker ist nämlich neben anderen wunderbaren Effekten auch noch ein Vocoder integriert, was mich echt begeistert hat, da ich ein großer Fan von Daft Punk bin (und nur 20 Euro für das Ding gezahlt habe^^).
Der funktioniert auch richtig gut!
Wenn man ihm eine Stimme gibt und ne Melodie vocoded der das echt Klasse...
Dummerweise möchte ich gern live auftreten. Und das geht einfach nicht mit dem Ding.
Also suche ich schon den ganzen Tag nach irgendwelchen echzeit-Vocodern, mit extrem wenig Erfolg. Liegt vllt. auch dran, dass ich nicht wirklich durchblicke, wie ich dem Ding beibringe, wo mein Modulation/mein Carrier-Input ist...

Vielleicht kennt jemand so einen Vocoder und kann ihn mir kurz erklären, bin normalerweise nicht schwer von Begrif, aber ich brauch grad nen kleinen Stubs^^

Naja, mittlerweile habe ich mich schon damit abgefunden, irgendwelche Pitch Shifter zu benutzen. Also hab ich einfach mal Distortion auf nen Gesangstrack gepackt und war begeistert! Mit nem andern Gerät (MadShifta) konnte ich sogar mit ner Mischung aus extrem viel Feedback und ein bisschen Delay echte Roboterstimmen erzeugen!
Hab das also alles so aufgenommen, bis mir klar wurde, dass auch das nicht live funktionieren würde, oder? Ich müsste praktisch meine Stimme wie ein VST-Instrument auf eine Spur legen und dann den Effekt draufpacken, bloß das klappt im Musik-Maker live nicht.
Gibts ein ein Plugin, mit dem ich meinen Gesang so als eine Art VST in den Sequenzer schmuggeln kann?^^


Wahrscheinlich fehlt mir auch die grundsätzliche Ahnung von dem Ganzen und ich laber absoluten Mist. Trotzdem wär ich für jede Hilfe dankbar!^^

Mfg

Novo


PS: Kann ich einen Software-Synthesizer zusammen mit ein paar Midi-Eingaben als Carrier-Input nehmen? Bei Magix hat das nicht geklappt, ist für den "nur midi" oder so :redface:
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben