Reaper + East West Symphony Orchestra + Midi = <3 ?

  • Ersteller Rhapsody
  • Erstellt am
Rhapsody
Rhapsody
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.12
Registriert
08.04.09
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Minden Rock City
Hallo Leute,

kann ich Midis (z.b. erstellt mit GuitarPro) ins Reaper-Programm laden, dann EWSO als FX rüberziehen, sodass die verschiedenen Midi-Spuren dann mit den schönen Klängen dieses Programms abgespielt werden?

Ich hab das auf jeden Fall schon ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert. Das EWSO-Interface spielt die Noten auch auf der virtuellen Tastatur, aber der Ton kommt nicht, selbst wenn ich mein Keyboard als Midi-Keyboard verwende, lässt sich nicht mit diesem FX aufnehmen.

Könnt ihr mir helfen?

gruß Raps
 
Eigenschaft
 
EWQL-SO ist kein FX sondern ein VSTi - also als Instrument laden und nicht als Effekt.
 
In Reaper wird das nicht unterschieden. Es gibt auch nur eine Art von Spuren (keine Unterscheidung MIDI/Audio), und die kann man mit einem FX versehen. Da stehen dann sowohl die VST-Effekte, wie auch die VST-Instrumente zur Verfügung.

Es gibt da immer diverse potentielle Fehlerquellen. Probier erstmal einh anderes VSTi in Reaper, ich nutze dazu immer das kostenlose 4Front Piano:
http://www.4front-tech.com/proaudio-download.html
Das ist ein ganz simples Klavier-VSTi, wo man nichts einstellen kann - also auch nichts falschmachen. Wenn du das auch nicht hörst, dann stimmt irgendwas unmittelbar in REaper nicht. Wenn das 4Front Piano aber zu hören ist, dann muss man wohl in EWSO was einstellen. Da ich das aber nicht kenne kann ich da nicht viel zu sagen...

Hast du denn sonst schon mal erfolgreich mit dem EWSO gearbeitet? Gegenversuch wäre sonst auch mal ein anderer Host, auch da was ganz simples, wo man nicht viel falsch machen kann:
http://www.hermannseib.com/savihost.htm
Vielleicht fehlerhafte MIDI-Kanal-Zuordnung?
 
Danke Leute,

es funktioniert jetzt auf jeden Fall, ich weiß zwar nicht wie ich das geschafft habe, aber es geht:). Der Tipp mit dem alternativen Host war auch sehr hilfreich - danke dafür.
Warscheinlich lag mein Fehler daran,dass ich gleich mehrspurige Midis hochgeladen hab, denn wenn ich - wie jetzt - einspurige lade dann gehts...naja :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben