Reason live nutzen?! und überhaupt wie VST?!

  • Ersteller aminionarris
  • Erstellt am
A
aminionarris
Guest
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Unterforum für mein Problem. Ich selber habe mich sehr gut mit Reason eingefuchst und möchte nun damit Live auf die Bühne stampfen. Nun weiß man ja, das Reason VST-Effekten nicht zugänglich ist. Das ganze kann man ja über Ableton und Reason im Rewiremodus umgehen. Leider kann man in dieser Kombination mit seinen Midicontrollern nicht mehr auf Reason zugreifen, was ich schade finde.

Nun meine Frage, auf verschiedene Lösungen die ich im Kopf habe aber nicht weiß wie ich es umsetzen kann.

-geht es über eine Art virtuelle Sondkarte / Mischpullt welche Ausgänge simuliert diese jedoch dann gebündelt an die Soundkarte weitergibt, praktisch wie Ableton nur das es nicht gleich Reason aufs abspielen versklaven tut um da dann VST einzubauen?

-kann man ein externes Tool welches den z.B. "Glitcheffekt" übers AUX an nem Firewirepult hängen kann?

-gibt es ein Firewiremischpult in welchem ich VSTeffekte einbauen kann?

oder denke ich gar in die ganz falsche Richtung und Reason ist für eine Livesession einfach ungeeignet?

Ich Danke im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
-kann man ein externes Tool welches den z.B. "Glitcheffekt" übers AUX an nem Firewirepult hängen kann?

Die V Machine von Sm Pro Audio soll das können. Allerdings scheint die noch diverse Kinderkrankheiten zu haben. Kostet "nur" 500€. Ausgereifter und Leistungsfähiger ist da Receptor, geht dann allerdings irgendwo bei 1.8 K€ los.

-gibt es ein Firewiremischpult in welchem ich VSTeffekte einbauen kann?

Ich kenne keins.

Grüße
Nerezza
 
HiHo,

danke für die schnelle Antwort. An die V-Machine habe ich auch bereits gedacht. Der Preis schrekt mich jedoch ein wenig ab, dafür bekommt man ja fast nen Laptop, haut man cubase drauf habe ich das selbe in grün.

Weiß wer ob es nen TOOL gibt mit dem ich ein Laptop zum reinen Effektgerät machen kann, dann klemme ich das einfach ans AUX vom Mischpult drannen. ^^ Ich glaube das die Lösung, hat da eventuell schon jemand Erfahrung?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben