Recording-Usertreffen 2011

  • Ersteller Nobieesd
  • Erstellt am
Nobieesd
Nobieesd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.23
Registriert
17.10.07
Beiträge
921
Kekse
1.267
Hallo beisammen,
da es nun anscheinend doch keine Feier anlässlich des 10-jährigen Jubiläum des Musiker-boards gibt
wollte ich mal den ersten Anstoß für das Recordingtreffen 2011 geben

Oben hab ich mal ne Umfrage gestartet damit wir ungefähr wissen wann wer zeit hätte...
bis dahin dürften ja noch einige Monate vergehen, nur damit wir einen ungefähren blick bekommen

desweiteren bleibt die frage ob wir überhaupt ein treffen abhalten, wer dafür und dagegen ist, bzw. wo das ganze stattfinden könnte und unter welchem thema wir das ganze abhalten möchten!

um hier mal ein paar Vorschläge für themen zu liefern:
- Aufnahme einer Band
- Produktion von elektronischer Musik
- Equipmentvergleich inkl. Software
- Mixing/Mastering workshop

Liebe grüße, Nobieesd
 
Eigenschaft
 
Hi Nobieesd,

ich finde die Idee für ein Treffen klasse, aber ich zweifle stark, ob so eine Umfrage irgend einen Sinn hat.
Wenn es z.B. drei konkrete Termine gäbe (z.B. 18. Mai, 20. Juni, etc.) könnte man darüber abstimmen lassen, aber einfach über 6 Monate?
Ich denke, die meisten werden an irgendwelchen Tagen in fast jedem dieser 6 Monate mal Zeit haben. Außerdem steht ja auch der Ort noch nicht fest, der sicher auch Einfluss darauf hat, ob jemand kommen kann oder nicht.
Das wird kaum zu einem Konsens führen können.

Trotzdem danke für den ersten Anstoß für ein Recording-Treffen. :great:
 
ich hab doch gewusst das gleich der erste wieder meckern wird :D :D :D
es geht nur um den ersten anstoß, in wiefern ne neue umfrage gestartet wird, n neuer thread oder welcher ort nun in frage kommt kann ich nicht sagen,
ich möchte nur mal erste auswahlmöglichkeiten geben... ob die sinn machen weiß ich nicht :rolleyes:
aber hauptsache es wird was getan, dass was passiert ^^
beim letzen recordingtreffen haben auch immer mehr abgesagt, und es waren letztlich 6 leute da (inkl. mir) - war aber trozdem eine ganz tolle erfahrung endlich mal die gesichter zu den Usern zu sehen ^^

außerdem steht es ja den mods frei den thread jederzeit anzupassen! ;)
 
Na ja...
selbst, wenn wir uns tatsächlich auf nen Monat einigen, müsste ja immer noch der genaue Termin und der Ort geklärt werden.

Ich fände es am besten, wenn einfach jemand, der das Ganze organisieren kann und möchte, einfach einen Termin festsetzt, und aus. So kann jeder, der kommen möchte, sich schon frühzeitig darauf vorbereiten und sich die Zeit so einplanen, dass er möglichst kommen kann.
Einen Termin, wo alle können, wird man sowieso beim besten Willen nicht finden.
 
jop, so würd ichs auch gut finden, jetz muss sich nurn mod mal melden, pico, livebox ? ;)
 
Ach, das schaffst du auch selbst! :) Board-Moderatoren sind dazu da, hier im Board bei Problemen moderat einzugreifen. Außerdem achten wir auf die Einhaltung der Board-Regeln und übernehmen ein paar das Board selbst betreffende organisatorische Aufgaben.
Umfragen erstellen oder Treffen im RL organisieren kann und darf jeder ;) Ich kann den Thread mal oben anpinnen, damit er mehr beachtet wird.

Mir fehlt im Moment die Zeit, um mich intensiver darum zu kümmern - aber meine Empfehlungen: Such(t) einen oder ein paar mögliche Orte für das Treffen. Daraus ergeben sich ein paar mögliche Termine, über die dann abgestimmt werden kann.


Was das Treffen selbst angeht: Ein paar Vorschläge für Themen sind immer gut, aber ich würde da nicht zu sehr ins Detail gehen. Am Ende schaut und hört man sich ein bisschen fremdes Equipment an, trinkt ein paar Bier und redet.
Ein paar konkrete Themen kann man besprechen, wenn klar ist wer kommt und was anbieten kann.

Aber gut, dass du das Thema mal angegangen bist :)

MfG, livebox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich weiß grad nicht, was da technisch los ist, ich dachte, ich könne die Umfrage dahingehend ändern, daß Mehrfachnennungen möglich sind, denn ich wollte gerade Juli und August anklicken... :nix:
 
ich habe die Umfrage erst mal gelöscht, weil keine Mehrfachauswahl möglich war und sich das auch nicht nachträglich ändern lässt.

Ich denke für die meisten ist der Ort erst einmal viel wichtiger, denn je nach Reiseweg braucht man da dann einen Tag mehr für die An-/Ab-Reise. So eine pauschale Auswahl über 6 Monate ist da sicher nicht besonders Sinnvoll.
Für verschiedene Orte müsste dann aber auch jeweils erst einmal jemand zur Verfügung stehen, der an dem entsprechenden Ort ein Treffen organisieren kann und will und von der Orstwahl ist uU auch dann das Thema bzw. die Möglichkeiten abhängig.

Also brauchen wir erst einmal 'Veranstalter' für Treffen mit entsprechenden Terminvorschlägen, wann derjenige ein Treffen bei sich veranstalten könnte und mit welchem Themenschwerpunkt.
 
Wollte uns Stony nicht mal in sein neues Studio einladen? :D (ich mach ihn mal auf den Thread aufmerksam)

Andererseits... würde man Bayer mal rein theoretisch zu Deutschland dazu zählen, wäre es immer noch so ziemlich im Eck der Republik. (Für mich nicht so das Problem; für andere wohl eher.)
 
Für mich wäre das auch kein Problem :D
 
Tjoa, ich wollte, aber zu dem Zeitpunkt bin ich auch davon ausgegangen, dass ich in den Räumen bleibe. Stattdessen stehe ich aber schon wieder vor einem Umzug und habe noch überhaupt keine Ahnung, wie die neuen Bedingungen aussehen werden. Sehr ärgerlich und leider kein Scherz, von daher kann ich nur sicher sagen dass es bei mir wohl sobald doch kein Treffen geben wird.
 
Moinsen!

Andererseits... würde man Bayern mal rein theoretisch zu Deutschland dazu zählen, wäre es immer noch so ziemlich im Eck der Republik. (Für mich nicht so das Problem; für andere wohl eher.)

1000 Kilometer für ein Treffen nur eine Strecke ist mir dann doch ein bischen zu weit, vielleicht läßt sich ja was in Mitteldeutschland auftreiben, evtl. bei Peter oder 4feet?

Der Ort ist erst einmal das wichtigste der Zeitpunkt kommt danach. Aber eine Bitte hätte ich, da ich gern dabei sein möchte, wenn ein Termin gefunden wird, dann bitte mit 2 bis 3 Monaten Vorlauf, da ich das auch auf meiner Arbeit planen kann und frei bekomme!

Greets Wolle
 
hmm, also wenns wirklich nicht anders gehen würde! gäbs noch die möglichkeit bei mir das ganze zu machen ganz im süden von bayern an der österreichischen Grenze, so als notfalllocation, aber wie wollebolle schon gesagt hat ist das wirklich alles andere als Zentral gelegen..
 
naja wenn man die paar Leute aus Österreich hinzu zählt..
Die 1000km von Wolle waren bisher immer MEINE ko. kriterien ;)

Lg Jakob
 
naja wenn man die paar Leute aus Österreich hinzu zählt..
Die 1000km von Wolle waren bisher immer MEINE ko. kriterien ;)

Lg Jakob

Fahrgemeinschaft...
ich wohne an der deutsch österreichischen grenze, ab da könnte ich dich fürn kleines spritgeld mitnehmen!
 
Das is nett. :)
Ich kann allerdings noch überhaupt nicht sagen, ob das was wird.
Die letzten jahre hab ich immer gemeint: "jaja das geht schon".
Und dann eingesehen, das es eben nicht so einfach geht, und wieder hingeschmissen.
Daher bin ich mal lieber leise.

Und ganz hart kalkuliert:
für keine zwei ganzen Tage das gleiche an anfahrtszeit + Kosten.. also ich weis nicht.

Lg Jakob
 
Na nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, bevor überhaupt auch nur eine Wildgans zu sehen ist...

Ich wäre bei einer Fahrgemeinschaft auch dabei, vielleicht kommen noch andere dazu, so lassen sich die Anfahrtskosten jedenfalls deutlich senken.
 
Hallo,

von mir auch grundsätzliches Interesse - das gleiche Problem wie bei Wolle, ich brauche genügend zeitlichen Vorlauf, um mir da mal was einplanen zu können.

Viele Grüße
Klaus
 
Habe grundsätzlich auch interesse, hängt aber auch stark vom Ort ab.
 
Wir : Mike Davies, Pico und ich, haben überlegt, ob wir das recordingtreffen in Mike Davies neuem Studio in der Nähe von Frankfurt machen könnten. Wäre also wieder sehr zentral, und das Studio ist super ausgestattet gerade für Bandrecordings. Eine Band wäre da auch dabei.
Ich denke das wäre eine gute location, wieder sehr zentral in Deutschland, und groß genug für alle die teilnehmen wollen.
cheers
Mika
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben