Vinterland
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Samplitude User
Ich möchte jetzt mal verstärkt mit Referenztrack arbeiten um meine Mixe mal annähernd so hinzubekommen.
Bisher habe ich das immer ohne Referenztrack gemacht ABER da ging es auch Überwiegend um Singer/Songwriter Songs, die ich auch so ziemlich
gut hinbekommen habe.
Nur wird es in absehbarer Zeit auch an Rocksongs gehen (von meiner Band) und ich schätze mein können nicht so hoch ein, das ich dass ohne jegliche
Referenztracks so gut hin bekomme.
So,..nun stehe ich aber vor dem Problem, das wenn ich einen Referenztrack in eine Spur lade, das dieser logischerweise nicht durch die Masteringkette in der Summe
oder auch beim Mixing durch irgendein PlugIn in der Summe laufen soll.
Ich habe jetzt das Handbuch mit speziellen Stichpunkten durchsucht und auch im Internet keinen Anhaltspunkt gefunden wie man das in Samplitude zustande bringt.
Ich könnte wetten, das es auch in Samplitude zu machen ist. Aber wie ??? .
Zu Cubase, Pro Tools, Logic u.s.w. habe ich da einiges gefunden.
Wie hier oder hier zum Beispiel. Aber zu Samplitude ??...Fehlanzeige
Bestimmt ist das auch wieder so ne ganz simple Sache, wo ich mal wieder aufm schlauch stehe.
Vielleicht könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen
Vielen, vielen Dank im voraus
Ich möchte jetzt mal verstärkt mit Referenztrack arbeiten um meine Mixe mal annähernd so hinzubekommen.
Bisher habe ich das immer ohne Referenztrack gemacht ABER da ging es auch Überwiegend um Singer/Songwriter Songs, die ich auch so ziemlich
gut hinbekommen habe.
Nur wird es in absehbarer Zeit auch an Rocksongs gehen (von meiner Band) und ich schätze mein können nicht so hoch ein, das ich dass ohne jegliche
Referenztracks so gut hin bekomme.
So,..nun stehe ich aber vor dem Problem, das wenn ich einen Referenztrack in eine Spur lade, das dieser logischerweise nicht durch die Masteringkette in der Summe
oder auch beim Mixing durch irgendein PlugIn in der Summe laufen soll.
Ich habe jetzt das Handbuch mit speziellen Stichpunkten durchsucht und auch im Internet keinen Anhaltspunkt gefunden wie man das in Samplitude zustande bringt.
Ich könnte wetten, das es auch in Samplitude zu machen ist. Aber wie ??? .
Zu Cubase, Pro Tools, Logic u.s.w. habe ich da einiges gefunden.
Wie hier oder hier zum Beispiel. Aber zu Samplitude ??...Fehlanzeige
Bestimmt ist das auch wieder so ne ganz simple Sache, wo ich mal wieder aufm schlauch stehe.
Vielleicht könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen
Vielen, vielen Dank im voraus
- Eigenschaft